Einzelnen Beitrag anzeigen

HaBOT

- Anzeige -

Werbung ist gerade online    
Alt 25.11.05, 07:20   #3 (permalink)
Gottzilla

Gottzilla Leistung: Facit NTK
Gottzilla eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wie Ivegotmail schon gesagt hat, du holst dir zweimal den nächsten Token und bist damit einen zu weit. Außerdem werden Strings mit equals vergleicht. Natürlich hab ich auch noch was anzumerken damit dass net als Spam-Post abgetan wird

- Benutzung von Code-Tags macht das ganze enorm übersichtlicher
- In deinen Dateipfad solltest du statt \\ (sprich \ => normaler Windows Fileseparator) z. B. System.getProperty("file.separator"; verwenden. Damit machst du das ganze auch Systemunabhängig, was ja der große Vorteil von Java ist
- du liest hier eine Zeile und gleich danach die nächste. Ich denke nicht, dass das so gedacht ist (schau dir dazu mal die 1. Anmerkung von Ivegotmail an)
Code:
 String s = in.readLine();
StringTokenizer st = new StringTokenizer(in.readLine());
- Eine Schleife zum Auslesen einer Datei konstruiert man normalerweiße so (ist aber nur Code-kosmetik)
Code:
while ((s = in.readLine()) != null)
{// hier wird dann nicht nochmal s = in.readLine() aufgerufen}
- Du solltest eine Exception IMMER abfangen und nicht nur ständig throws Exception coden. dadurch wird die Exception nämlich nur an die aufrufende Methode weitergeleitet und ich glaube kaum, dass über public static void main(String[] args) noch ne Methode steht, die diese dann aufruft (verdammt kompliziert geschrieben, ich hoffe du kannst es einigermaßen nachvollziehen )- Wenn man eine Exception wirft oder abfängt sollte man auch immer nur die Exception (oder ggf. mehrere) abfangen bzw. werfen die auch wirklich auftreten können und net einfach nur Exception.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

[edit] nochmal @ admins, steht schon im Feedback Forum. Manchmal werden beim Erweiterten Editor auf mysteriöse Weiße Zeilenumbrüche einfach entfernt.
Gottzilla ist offline   Mit Zitat antworten

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61