Tu es nicht, haben ein Freund und ich gemacht. Das setzt Wasser an, es macht puff und weg ist die CPU.
Grundsätzlich kann ich hier im Board sowieso immer und immer und immer wieder nur eins wiederholen:
Leute, egal was irgendwelche Freaks sagen: Das die CPUs einen bestimmten Takt haben hat einen Grund. Das bestimmte CPUs einen höheren Takt haben und nur gedrosselt sind ist quatsch. Wahr hingegen ist das die meisten etwas mehr vertragen, bei heutigen GHz Verhältnissen halt einige hundert MHz.
Aber Leute, ich bin in der Hinsicht schon ein Prediger: Gebt doch besser 50 bis 100 ? mehr aus wenn ihr eine CPU kauft.
Die Gründe sind so simpel:
1.) Gute CPUs haben einen niedrigen Verschleiß, der wird aber deutlich höher wenn ihr übertaktet.
2.) Ihr gefährdet euer Board und den Arbeitsspeicher mit.
3.) Ihr verliert die Garantie.
4.) Ein Pentium 4 der bspw. 3 GHz hat und auf 3,4 GHz läuft ist niemals genau so schnell wie ein Pentium 4 der von Werk aus 3,4 GHz hat. Sowas haben wir immer und immer wieder gemessen.
Overclocker geben hunderte Euros für Kühlungen aus, nicht aber mal eben für eine ordentliche CPU. Das widerspricht sich doch schon.
lg |