um es mal vorwegzunehem ist es nie sonderlich förderlich x vielleicht sogar noch mit kde am start zu haben dass hat 1 den nachteil dass dein system länger braucht beim booten mehr laden muss und die logische folge darauf noch ein paar gig noch zusätzlich beansprucht.Auch ist es ein westentliches sicherheitsloch...
Mein tip setze dir erstmal einen testrechner zusammen ohne verbindung in die ausenwelt und mache dich mit der materie vertraut

Probiere einfach die system die genannt worden sind auch dein (FC4) denn nur du weißt was gut für dich ist :>
Über die gröbsten vor/nachteile haben wir ( ich) dich ja informiert. Klar könnte man da noch seitenweise dazu verfassen....
Mit webmin und co dass sind einfache bzw verienfachte grafischgelöste webapplikationen von deren dienste man gerne gebrauch machen kann aber in der praxis schon erhebliches (meiner eigenen erfahrung nach) chaosverusachende dinge waren.
//nachtrag: webadmin ist entweder als rpm erhöltich dass dir abreit erspart weil du nicht die quelldatei comilieren musst. Jedoch könnte man versuchen mittels alien daraus eine deb file zu machen und versuchen es so zu installieren (nur ein weiterer tip für dich zu testen (debianseitig) und vorher das suse oder im nachhinein :
Jedoch von was ich sehr angetahn war von solch webapplikationen war sun cobald :
mfg