Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.08.06, 20:49   #37 (permalink)
CDW
Moderator

Benutzerbild von CDW

CDW Leistung: Pentium ICDW Leistung: Pentium I
Standard

Zitat:
Allerdings soll (muss) das aus dem Tutorial hervorgehen.
....
Der Erste, der Beispielcode verwendet, wird USER32.wsprintfA() hooken wollen.
einerseits hast Du recht (manche Sachen hält man für "selbstverständlich" wenn man sich länger mit einer Thematik beschäftigt und vergisst sie zu erwähnen), andererseits muss man imho bei solchen Themen nicht "Computabild hilft" nachmachen - API Hooking ist durchaus ein komplexeres Thema und sollte eigentlich erst in der Theorie verstanden werden, bevor man es praktisch (Code) umsetzt.

Zitat:
den Artikel zu erweitern, sobald er im Wiki steht?
Ich mag kein C und MASM[1] werden wahrscheinlich die meisten nicht lesen können(wollen) . Wenn sich jemand bereit erklärt, die Beispiele aus dem Artikel weiterzuführen und zu ergänzen (so dass man keinen MASM/C Missmatch machen muss), werde ich gerne meinen Teil beisteuern.

[1]Es sollte sich niemand von diesem MASM Beispiel abschrecken lassen, da hier noch die relative Adressierung berücksichtigt wird und das ganze eher für "private" Zwecke geschrieben wurde. In einer DLL kann man darauf verzichen und der Assemblyanteil sollte sich auch sehr einschränken lassen. Der Trick mit der "Hookeinsetzung" ist zu dem relativ dreckig geschrieben worden.