Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.10.06, 13:02   #14 (permalink)
Hashishin
Themenstarter

Hashishin Leistung: Facit NTK
Standard

Zitat:
So und da unser Streit Hashishin höchstens dabei hilft sich nicht zu verzetteln, war dies
mein letzter öffentlicher Beitrag zu deinem Standpunkt.
Nein

Auch wenns teilweise ein bisschen nebens Ahuptthema lief, bedanke ich mich trotzdem für eure Disskussion Denn darum sollte es gehen...Auch wenns euch vielleicht nicht aufgefallen ist, ich habe jetzt verschiedene Standpunkte
(Ja ich gebs zu, beabsichtigt war das nicht...^^ but wayne)

end4win:

Die erste Seite ist sehr informativ, wird wahrscheinlich zu kleinen Teilen in die Arbeit einfliessen.
Deine 2. Seite ist eine "Kopie" aus dem Buch "Ein Leben für den Frieden, Klartexte über Israel und Palästina" von Uri Avnery -> Habe ich schon gesehen
Ist nicht ganz leicht zu lesen, wie ich finde, aber sehr informativ...

schaun wir mal, was es hier noch so interessantes gab:

Zitat:
blueflash:
Ich kann Dir nur raten, im Minenfeld dieses Themas nicht danebenzutreten. Prometheus zB hat eben die USA quasi als Quell allen Übels beschrieben. Das würde ich als Lehrer nicht gerade eine kritische Auseinandersetzung mit dem Thema sondern das Wiederkeuen von propagandistischen Pamphleten nennen. Informier dich ruhig bei wikipedia, dann schau dir die Diskussionsseiten dort an, um ein Gefühl für die verschiedenen Meinungen und Ideologien zu kriegen. So kannst du ja am Ende eine Art Auflistung machen, dann brauchst du dir auch nicht unbedingt eine eigene Meinung zu bilden, ausserdem wirkt es objektiver.
Die Wurzel alle Probleme wohl nicht. Die Probleme hat Israel aufgrund der "arroganten" und "millitanten" Vorgehensweise in der Vergangenheit und auch heute selbst zu verantworten, wobei die Konfliktpartein wie Palästina und die arabische Liga natürlich auch eine Rolle spielten...

So, ich hoffe auf weitere sinnvolle und durchdachte Beiträge, und korrigiert mich, wenn ihr denkt das ich falsch liege

Jetzt heißts "Essen fassen",
Gruß Hash

Edit:

Bin übers Weekend weg, also keine Antwroten erwarten
Hashishin ist offline   Mit Zitat antworten

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61