Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.12.06, 01:25   #14 (permalink)
bitmuncher
Moderator

Benutzerbild von bitmuncher

bitmuncher Quadcorebitmuncher Quadcorebitmuncher Quadcorebitmuncher Quadcorebitmuncher Quadcorebitmuncher Quadcore
Standard

Zitat:
Original von Sven
bei so einem video könnte man direkt mal auf dumme gedanken kommen, wobei manche Leute haben ja auch schon so abhilfe geschafft
http://www.youtube.com/watch?v=YTmhUZdhTa8&NR
Nur leider zeigt auch dieses Video lediglich die extreme Gewaltbereitschaft unter Jugendlichen gerade ausländischer Herkunft.

Ich laufe nun täglich durch Neukoelln und fahre täglich mit der U-Bahn durch Neukoelln und Kreuzberg und habe jedes Mal ein mulmiges Gefühl, wenn eine Gruppe türkischer oder arabischer Jugendliche einsteigt oder ich an einer vorbei muss, denn meist kommt es zu Stress. Beginnt ja meist schon damit, dass türkische Musik, so laut es ihre billigen Handys erlauben, aus selbigen dröhnt. Macht man sie darauf aufmerksam und bittet sie das leiser zu machen, wird man von ihnen die ganze Fahrt lang belästigt, leiser gemacht wird die Musik aber nicht. Oft werden sie dann auch gleich handgreiflich und wenn sie sich dann eine blutige Nase einfangen, wird man als Nazi beschimpft. Selbiges passiert, wenn man im Gedränge mal jemanden von denen aus Versehen anrempelt. Selbst wenn man sich dafür entschuldigt hat, wie es meiner Erfahrung nach bei Deutschen total ausreichend und problemlos ist, werden türkische Jugendliche gleich handgreiflich.

In den 2 1/2 Jahren, die ich nun in Berlin bin, war ich schon in einigen solcher Situationen und kann daher nicht behaupten, dass dieser Typ nur eine Ausnahme ist. Irgendwas finden die immer um Stress zu provozieren (man gibt ihnen nicht die verlangte Zigarette, den Laptop oder das Handy gehört bei mir bisher zu den meisten "Stress-Auslösern"). Sicherlich gibt es auch andere, aber die sind aus meiner Sicht eher in der Minderheit. Absurderweise ist das aber nur bei einer bestimmten Altersgruppe so (12-25). Unter den älteren Türken findet man eher das Gegenteil. Diese wiederum sind meist offenherzig, freundlich und zuvorkommend und halten sich in der Öffentlichkeit eher zurück.

Mögen die Typen in den Videos auch eher zu bemitleiden sein, so sollten sie auch eine Warnung sein. Die Gewaltbereitschaft und fehlende Moral, die beide zeigen ist immer häufiger anzutreffen und Messerstechereien nehmen immer weiter zu. Da werden Leute auf der Strasse mit Messern angegriffen, nur weil sie keine Zigarette abgeben wollten, in Bussen und Bahnen werden Leute angegriffen und "abgestochen", weil sie nicht zulassen, dass ihre Freundin angemacht wird und mal einen Spruch reissen usw. Wie gesagt... ich war selbst schon in einigen solcher Situationen, die glücklicherweise bisher glimpflich ausgegangen sind, was aber weniger damit zu tun hatte, dass sie mich nicht körperlich angegriffen haben, sondern damit, dass ich mich zu wehren wusste, und daher denke ich, dass man sowas nicht einfach als "die Armen kann man nur bemitleiden" abtun kann. Selbst durch Marzahn laufe ich mittlerweile mit meinen langen Haaren lieber als durch Neukoelln, denn da helfen Deeskalationsstrategien meist noch.

Als ich nach Berlin kam, war ich sicherlich alles andere als ausländerfeindlich, aber seit ich die oben genannten Erfahrungen gemacht habe, stelle ich auch an mir immer mehr ausländerfeindliche Tendenzen fest und kann durchaus verstehen, warum immer mehr Leute in Deutschland einen Hass auf türkische und arabische Jugendliche entwickeln und das selbst bei Leuten, denen man das garnicht zutrauen würde. Ich hätte auch nie gedacht, dass ich jemals Probleme mit Ausländern haben würde, aber ich muss zugeben, dass sich mittlerweile meine Meinung da etwas geändert hat.
Ich schere bei weitem nicht alle über einen Kamm, aber mit 12-25jährigen Türken und Arabern sind meine Erfahrungen nunmal zu 90% eher negativ und ich kann jene nicht verstehen, die das immernoch verharmlosen wollen.

Der Ring uns zu knechten besteht aus 12 Sternen auf blauem Grund.

Neue Beiträge im Habo via Twitter - Das HaBo auf FB - Das HaBo bei G+
bitmuncher ist offline   Mit Zitat antworten

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61