Moin!
Also, da irgendwie keiner mitmachen will :-(( und *schluchz*, muß ich wohl alleine weitermachen. Was mich aber interessiert: Einige von euch benutzen doch Benchmark-Programme; diese würde ich bitten, die Tuning-Tipps mal in Zahlen auszudrücken (so vorher-nachher-Test-mäßig).
- beim Beenden von Windows laufende Progs schneller beenden 2: "Start", "Ausführen", "regedit", im Pfad "HKEY_LOCAL_MACHINE \ SYSTEM \ ControlSet001 \ Control" dem Schlüssel ?WaitToKillServiceTimeOut? doppelklicken und "1000" als Wert eintragen (bei Problemen Zahl um 1000 erhöhen); im Pfad "HKEY_CURRENT_USER \ ControlPanel \ Desktop" "WaitToKillAppTimeout" und "HungAppTimeout" doppelklicken und "1000" als Wert eintragen (bei Problemen Zahl um 1000 erhöhen); theoretisch ist bei allen drei Werten auch eine "1" möglich (machte bei mir keine Probleme), sicherer ist aber "1000"
- unliebsame M$-Tools löschen: einige Windows-Tools (z.B. M$ Messager) kann man nachträglich löschen; wechseln Sie in den Ordner C:\Windows\inf (wenn dieser nicht angezeigt wird,ändern Sie die Einstellungen in den Ordneroptionen auf "Alle Datein anzeigen"); öffnen Sie die Datei "Sysoc.inf" per Text-Editor; entfernen Sie in jeder Zeile das Wort "hide" (VORSICHT: nur "hide", nicht das Komma davor oder dananch) und speichern Sie die Datei wieder ab; Wählen Sie danach "Start > Einstellungen > Systemsteuerung > Software > Windows-Komponenten"; dort löschen Sie, was Sie schon immer nervte
- M$-Schnüffelei abstellen (der komplette Verlauf der besuchten Internetsites wird in einem Registry-Schlüssel abgelegt und auch nicht durch das Löschen des Verlaufs im IE geloescht):
unter "Ausführen" "regedit" eingeben; suchen Sie den Schlüssel "HKEY_CURRENT_USER/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Explorer/ComDlg32"; löschen Sie den Unterschlüssel "OpenSaveMRU" (in diesem Schluessel sind die Downloadpfade und Dateinamen der runtergeladenen Dateien gespeichert); löschen Sie diesen Key von Zeit zu Zeit, beim Neustart wird er neu erstellt (ohne Inhalt); der Unterschlüssel "LastVisitedMRU" enthält Werte, die nach dem Alphabet angeordnet sind (also heißen die Dinger "a", "b" usw.), diese können auch gelöscht werden (weiß zwar nicht, was das direkt bringt, aber schaden tut's nicht, und irgend 'ne miese Schnüffelei wird es wohl sein)
|