Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.01, 21:24   #2 (permalink)
Indi
Senior Member

Indi Leistung: 8086
Standard

Zitat:
Etwas anderes ist nicht schlecht, nur weil wir es nicht verstehen!
Bei Gott JA, aber du lebst selber mit der gleichen Weltanschauung. Um welchen Preis würden oder könnten wir unsere westliche Vorstellung von Frieden und Freiheit eintauschen? Ich könnte es nicht, und auch bestimmt kein anderer, der hier am Board mitwirkt.

Zitat:
Das hätte uns doch gerade in Europe die 1000jährige Herrschaft der Kirche zeigen müssen
Das ist jetzt eindeutig mal zu lange.

Zitat:
die bewusst das Volk dumm und die Wissenschaft kurz gehalten hat.
Meiner Meinung nach, liegt das Problem dabei nicht wirklich in der Kirche. Sie wurde schließlich vom Volk selbst über Wasser gehalten. Immer wenn ein Krieg ist, keiner zu Essen hat, geschweige denn ein Dach über dem Kopf, war das einzige, dem man sich noch zuwenden konnte Gott.

Zitat:
Ich für meinen Teil bin weder Christ noch sonst irgendwas
Wenn du nicht Christ bist, dann solltest du keine Urteile über unsere Kirche abgeben, da du nicht wirklich Bezugspunkte dazu hast.

Zitat:
Ich erkenne Parallelen zwischen damals und heute.......
Könntest du das bitte noch mal genauer erklären?

Ich für meinen Teil stehe voll hinter den Vereinigten Staaten von Amerika. Aber bei dem Thema geht es ja garnicht mehr nur um die USA, sondern um ALLE Nordamerikanischen und Europäischen Staaten und deren Vorstellung von Werten.

[ALIGN=center]For all men and women in uniforms - in the past, present and future! Thank you and God bless the USA [/ALIGN]

Ich wende mich an dieser Stelle an alle, die keine Ahnung vom Thema haben und bitte diese, hier NICHT zu posten, da es bei einem solchen Thema ohnehin schon schwierig genug ist den Faden zu halten.
Indi ist offline   Mit Zitat antworten