Zitat:
Bei einer Prüfung zum Europäischen Computerführerschein wurde mir mal diese Frage gestellt:
Was kann in keinem Windowsfenster sein? (so aehnlich)
Menüleiste
Taskleiste
Desktop
Eingabeaufforderung
|
also "Eingabeaufforderung" kann man schon anklicken.... aber naja dummheit ist oberste priorität bei lehrern, ich hab noch nie ne sinnvolle frage von einem lehrer bzgl. IT gehört.
bin ja ned so der IT - Gott, aber ich denke schon fortgeschritten, ich hatte in DV (Datenverarbeitung) immer ne 1, ohne was dafür zu tun.
letztendes hatte ich mir es bei ihm verschissen, weil er 20 min. lang über VBA gelabert hatte (was total unnötig war), ich hab die aufgabe direkt verstanden und nach 1 min gelöst... danach hab ich jedem schüler geholfen und hatte die aufgabe auf verständlich erklärt, so das die anderen auch was verstanden hatte
der typ war eh der nub.... son hobby-informatiker, der ned weiter gekommen ist als das was in büchern zu steht auswendig zu wissen. (nix gegen bücher, ich les ja auch selber welcher, aber ich üb die praxis bei weitem mehr aus und lern lieber aus fehlern *g*)
...aber lang ist's her

jez bin ich ja IT student und habe echt mal das gefühl auf dem richtigen weg und das richtige niveu zu haben ^^