@Peter
FREIHEIT IST DIE EINSICHT IN DIE NOTWENDIGKEIT!!!!
Ich wüsste nicht, an welcher Stelle man in D wirklich "frei" ist.
Auch als Nichtchrist kann ich meine Meinung über die Kirche abgeben, da es mir persönlich egal ist, was jemand über mich denkt und mich für meine Ansichten verteufelt. Es ist nun mal Tatsache, dass es nie mehr Verbrechen gegeben hat als unter dem Christentum! Ich kenne keine andere Religion, die Ungläubige in diesen Massen systematisch eleminierte! (Als Denkanstoß: Jan Huss und viele, viele weitere!)
Meine Vorstellungen von Werten entsprechen nicht deren, die die allgemeinen amerikanischen sind! Ich finde es verantwortungslos, ohne Skrupel nur auf Gewinn zu arbeite, der Natur und der menschliche Psyche zum Trotz alles aus zu beuten. Der Mensch wird für seinen Lebensstil bezahlen - wie werden wir wahrscheinlich noch mit bekommen.
CancerMan Recht geben - Die Amis fühlen sich als Übermenschen! Nun ja, sie sind auf alle Fälle das Übergewichtigste Volk der Welt! Hat eigentlich jemand bei den Aufnahmen aus NY irgendeinen Menschen gesehen, der nicht dick war? Ich jedenfalls nicht! Ich könnte jetzt wieder auf den Hochmut zu sprechen kommen, da für 1kg Fleisch ca. 1000kg Getreide benötigt werden, aber ich lasse das! Mir als friedlich denkenden Menschen, der sich als
Weltbürger sieht gibt der Fakt schon zu denken, dass ein Feiertag in der USA der "Veteranentag" ist! Soviel zur Friedensbejaenden Haltung der USA!
Auch ich bin nicht für diese Art von Krieg - wenn die Politiker von etwas anderem erzählen ist das Augenwischerei - aber ich kenne kaum jemanden, der Mitleid mit der Nation USA hatte (wohl aber mit den Einzelschicksalen!). Ein sakastisches "Das haben die mal gebraucht..." kam mir doch schon oft zu Ohren, auch wenn ich finde, dass das ganz schön heftig und keinesfalls richtig ist. Mit diesem Ausspruch sind die Leute kein Deut besser als die religiösen Fanatiker beider Seiten. Die Todesstrafe gibt es wiederum in beiden Lagern (ich möchte Europa aus der Sache mal raus nehmen, da wir nicht viel mit den Amis gemein haben - liegt wohl auch daran, dass wir eine Geschichte mit vielen Katastrophen haben, aus der wir lernen konnten; die USA dagegen ihre Wirtschaftskrise in den 30ern als dunkelste Zeit ansehen und nie wirklich Schwierigkeiten hatten - Bomben konnten sie ja immer woanders abwerfen, am liebsten über ausgeblutete Staaten mit kaputten Städten, in denen Hunderttausende hungernde Menschen saßen [Dresden, Leipzig,...] - ob wir sie desshalb jetzt in den Himmel loben

), was nicht von der tollsten Entwicklung im Sozialsystem spricht!
So - das erst mal dazu! Kritik und Gegenargumente jederzeit willkommen - man lernt schließlich nie aus!
Nachtrag: Ich kenne zufällig jemanden, der am 11.September in Nordindien war - Die Menschen dort haben gefeiert!