@Rushjo
"Leicht" verschoben ist gut ausgedrückt. Inzwischen nutzen 20% der Menschheit 80% der Rohstoffreserven. Wer sich über die Wut der anderen 80% wundert, ist entweder richtig dumm oder verschließt die Augen vor der Realität! Ja, wir alle sind jede Minute daran schuld, dass Tausende verhungern und ein Leben unter der Existenzgrenze führen!!!! Somit ist es auch klar, dass sich die Wut gegen die Konsumgesellschaft schlechthin stellt, die USA. Womit soll sich dieser Mob aus Milliarden denn wehren, wenn nicht mit den Mitteln der verhassten Gesellschaft selbst? Ich selbst kann das sehr gut verstehen und wir müssen nun mal einsehen, dass wir diesmal die Bösen sind!!! (Wer verachtete es denn, wenn die böse Hexe in Pfefferkuchenhaus verbrannt ist oder der Böse Wolf vom Jäger erschossen wurde? - Eben alles eine Sache der Erziehung und persönlichen Einstellung!)
Kriegstaktiken können nicht wirklich veralten, wenn man sie den technischen Mitteln anpasst. Der Mensch ist physiologisch gesehen immer noch genau so wie vor 5000 Jahren, wir können also weder besser rennen, noch im Dunkeln sehen und laute Waffen alá Stalinorgel bringen eben psychologische Dämpfer! Außerdem ist ein Treffer in den Kopf immernoch genau so tödlich wie früher.
Was ich damit sagen will ist, dass wir uns nicht anders benehmen als unsere Vorfahren, nur eben mit dem Unterschied, dass Raketen die Pfeile abgelöst haben und wir das Volk mittels Fernsehen statt Meldereitern schön in Pro-Kriegs-Stimmung bringen können. (Bestes Beispiel ist der Kriegseintritt der USA im 2.WK nach dem Angriff Japans - Aus Anti-Kriegs- wurde nach Pearl Habour Pro-Kriegsstimmung uind holte welch Wunder die USA aus der Rezession...)
Der Mensch macht sich immer noch so wenige Gedanken über sein Handel wie der Homo erectus.
__________________
Steigerung des Luxus: eigenes Auto, eigene Villa, eigene Meinung. Wieslaw Brudzinski Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. Henry Ford
Ich mag den Himmel blau - was will ich da mit ner Cloud?! |