Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.01, 23:30   #9 (permalink)
Watchme
Guest

Hi Leutz...
Nachdem alle jetzt sich so endlos über dieses Thema ausgelassen haben , denke ich ich gebe meinen Senf auch noch dazu (allerdings gebe ich mir Mühe es kürzer zu machen )

Also fest steht:

a) Die USA sehe sich als Weltpolizei... diesen ungerechtfertigten Anspruch entnehmen sie daraus, dass sie das wirtschaftlich stärkste Land auf dieser Welt sind. Sicher darf sowas nicht passieren, was am 11.9. passiert ist, aber die USA bestrafen im Moment die Afgahnen und nicht die Terroristen, was ich für das schlimmste im Moment halte.

b) Es ist ein unwort dieses Zivilisiert ...
es bedeutet nämlich im Grunde nichts und ist eine Hohle Phrase (wer sich einmal einen Brockhaus zur Hand nimmt und dessen definition liest, wird mir sicher zustimmen)... Weil was ist zivilisiert? Meiner Meinung nach waren sowohl die Germanen/Gallier/Helvetier, Indianer und Inkas genauso wie die heutigen Buschstämme (Mir fällt leider kein name zur Zeit ein) zivilisiert... aber alle hatten eine andere Zivilisation, als die die Vorherschend war....Alerdings weigere ich mich bis heute zu glauben , dass ein Gaius Julius Cäsaer fast das gesammte helvetitesche Volk ausrottete , nur weil sie keine "Zivilisation" hatten... Es ging den "Vertretern Roms" ganz einfach darum ihr Land zu vergrößern (bzw. ihren einflussbereich).genauso ging es allen anderen Volkstämmen, die oben aufgeführt sind auch...

c) und c) ist etwas was mir persönlich am Herzen liegt:
VERDAMMT NOCHMAL!!!! LASST ENDLICH DIE KIRCHE AUS DEM SPIEL!!!!!
Die christlichen Kirchen haben sich allesamt GEGEN diesen Gewaltakt ausgesprochen!
Und jeder der sagt: God bless America! hat einiges im Reli unterricht nicht verstanden, ist ein patriotischer Blindgänger o.ä.
Niemals wird GOTT sich hinter ein Land stellen und gerade Amerika in seinem tun mehr unterstützen, als andere Länder.Jeder ist für die scheisse die er baut auch gefälligst selbst verantwortlich, nur schienen das einige nicht begriffen zu haben.....
Der einzige Satz der in etwa stimmen könnte wäre : God bless the world...

und StEK.... informier dich bitte bevor du etwas schreibst....
prozentual gesehen (und das ist das einzige was zählt) haben sich alle Religionen nichts geschenkt...NOCH NIE und es wird auch nciht gesschehen...
Das Du nun besonders viel über die Kirche hier in Europa gehört hast, liegt vielleicht ganz einfach daran dass du hier lebst ....
und nebenbei: es gibt bis heute Religionen , in denen Menschen hingerichtet werden.....

und @ Rushjo erstmal: dein Zitat besagt nicht, dass Clauswitz gegen den Krieg ist, sondern,dass die Politik nicht reinfunken soll...
UND: wer seine Zeit damit vergeudet MILITÄRSTRATEGIEN zu lesen und dann auch noch toll findet, dass sich ein Rommel usw. nur mit dessen Hilfe gewonnen haben.... da kann ich nur sagen : dieser Mensch hat noch nie gesehen, wie Kriegswunden aussehen, bzw. welche Schmerzen sie verursachen...
weil spätestens wenn man das weiss, weiss man was für ein Irrsinn Krieg ist!

So .. ist doch ziemlich lang geworden, aber ich denke, das musste ich mal loswerden...

Unterm Strich bleibt:
- Die USA führen Krieg gegen ein souveränes Land!
- Die Terroristen haben genau das geschafft was sie wollten, nämlich Amerika ihre Schwäche aufzuzeigen und selber nie erwischt zu werden.
- DIe USA vernichten mit diesem Krieg jeglichen Kontakt der durch Papst Johannes Paul II. zwischen den Religionen aufgebaut wurde(FÜR ein friedliches zusammenleben)
- Unsre Probleme mit diesem Thema liegen nicht in den USA oder in Afgahnistan.... die Frage die sich stellt ist : WARUM HÄLT UNSRE REGIERUNG BEI EINEM SOLCHEM KRIEG STILL, UND VERPFLICHTET SICH SOGAR ZUR HILFE? und
WAS KÖNNEN WIR TUN, DAMIT DIESER KRIEG BEENDET WIRD?

danke an Alle die sich mein posting ganz durchgelesen haben und darüber nachdenken.

Watch

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61