Hallo, ich hab das gleiche Problem seit gestern.
Meine Daten:
Brenner: LG GSA-H42L (9 Monate alt)
System: XP
Software: Nero 8 - Vollversion mit allem drum und dran (Weihnachtsgeschenk)
Ja, und ich habe eine NVIDIA GeForce 8800GTS als Grafikkarte, wo ich mal denke, dass es nicht daran liegt.
Eigentliche Problem: Ich möchte eine stinknormale DVD+R DL brennen und das Programm bricht jedesmal nach dem LEAD-IN mit dem Fehler "PMA Update Fehler" ab. Toll, den Rohling kann ich wegschmeissen. An der Sorte liegt es auch nicht, habe schon normale DVDs probiert - gleicher Fehler (Marken DL: Intenso, Verbatim und DVD - Sony)
Ich hab schon nach einem Update bei LG gesucht und nur das gleiche, wie ich schon habe, gefunden. Ich hab auch das gleiche Problem an LG geschickt - mal gucken, was die antworten.
Mein Rechner ist erst 9 Monate alt und ich hatte eigentlich gedacht, dass ich den noch nicht auseinanderbauen muss oder irgendwie neu formatieren muss. Hab ich ehrlich keine Lust drauf. Und es kann ja nicht sein, dass so ein Laufwerk nach 9 Monaten schon im Arsch ist ... oder doch?
Ich würde gerne mal das mit dieser Knoppix-CD probieren, aber ich weiss leider nicht, was das ist und wie ich so eine CD bekomme bzw. erstelle (da doch der Brenner spinnt?) Ich wäre für eine klitzekleine Anleitung sehr dankbar
Vielleicht gibt es auch schon andere Ideen zu dem Problem???????
MFG Ripley