So-ja, also,
den Hauptverdacht, dass jemand meine Emails liest hatte ich, da ich mich (ein-zweimal) nicht in mein eigenes account einwaehlen konnte - sehr merkwuerdig...
...und es lag nicht daran, dass ich etwa meinen Namen oder Passwort falsch angab.
Selbst nach mehreren Versuchen - also dachte... ich - eventuell waere yahoo so clever eine zweite Anmeldung abzulehnen...
Ziemlich naiv von mir aber denken soll man ja bekanntlich den Pferden ueberlassen - wegen dem groesseren Kopf.
Also hab' ich's probiert... mein Bruder hat sich an meiner Emailadresse angemeldet, danach ich und wahrscheinlich waeren auch noch 100 weitere Anmeldungen moeglich gewesen, es gibt da anscheinend keine Begrenzung und keine Anzeige um soetwas herauszufinden.
Danke fuer die Hilfe hier und auch fuer die Ueberpruefung der Logfile, tatsaechlich habe ich nun etwas weniger das Gefuehl ueberwacht zu werden. Habe auch mal einen Test gamacht und alle mir zugaenglichen Firmendateien der letzten ca.6 Jahre (nicht wenig) vom Server ueber meinen Computer auf einen Memorystick gezogen. Bin mir ziemlich sicher, dass auf soetwas fristlose Kuendigung und fuer mich Heimreise steht, es kam aber keine Reaktion - bis auf, Zeitgleich erschien auf dem PC-Bildschirm meines Chefs eine Meldung von einem Programm "Dr Watson". Ich kann aber nicht sagen ob es etwas damit zu tun hatte - mein Arbeitskollege(A-kriecher und deshalb Zugang zum Chef-PC) hat sich darum gekuemmert - evtl. wusste der auch nicht was die Meldung bedeutet und hat sie geloescht???
Egal, fuer die Zukunft versuche ich brav zu sein und selbstverstaendlich speichere ich nichts persoenliches mehr und loesche regelmaessig Browserhistory/Papierkorbordner.
Danke nochmal, tolles Forum(board) mit Klasse uebrigens,
Tim |