Ich sehne mich auch manchmal nach dem Flair alter Spiele zurück, sie hatten etwas was die wenigsten Spiele heute haben.
Meinem Gefühl nach geht es heutzutage hauptsächlich darum schicke Grafik ins Spiel zu bringen, aber die meisten Spiele von heute können dafür in der Story und der Atmosphäre einfach nicht mit den Alten Spielen mithalten.
Ich bin 21 und habe auch noch den Flair vom C-64, Amiga und co. mitbekommen dank meines ältesten Bruders.
Ich erinnere mich noch genau, wie ich im Wohnzimmer saß und eines meiner damaligen Lieblingsspiele - Maniac Manson auf Englisch gespielt habe, oder etwas später auch Zac Macckracken.
Oder der erste Teil von Siedler oder von Sim City oder oder oder...
Da könnte ich viele Spiele aufzählen.
Da hängen viele gute Erinnerungen dran.
Inzwischen habe ich mir auch wieder Maniac Manson runtergeladen, das ist herrlich dieses alte Flair wieder etwas zu spüren.
Obwohl ich heute den PC nur noch selten zum Spielen verwende (eher zum Arbeiten und Ausbauen meiner Fertigkeiten, die ich später in meinen Traumjob haben muss) spiele ich doch noch wenn es meine Zeit zu lässt ab und an gerne mal Spiele, und da sind diese alten Spiele mit dem besonderen Flair besonders willkommen bei mir.
Ach ja - man kann nicht sagen das alles besser war früher, aber die Spiele früher fand ich auf jeden Fall besser. |