Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.06.08, 20:31   #9 (permalink)
Lesco
Senior Member

Lesco Leistung: Facit NTK
Standard

Zitat:
Original von [starfoxx]

Selber Vorwurf wie oben. Hier aber noch, ich persönlich denke, dass hiphop prägend, insbesondere für unsere Kultur ist. Natürlich ist es lächerlich was aktueller deutscher Hiphop so verkörpert, aber dennoch glaube ich dass, was früher Nirvana fick die welt war, heute sido fick die welt ist. Natürlich bezieht sich das nur auf die Jugend "deiner Kultur", aber jeder wird mal Erwachsen, und ich glaube, dass Jugenderlebnisse, Einstellungen usw. Menschen besonders prägen. In Amerika (USA) kann man den Kulutrellen Wert dieser Bewegung wahrscheinlich schlecht wegreden.

Langsam sollten wir aufhören zu diskutieren hier.
Schöne Grüsse an Udo Voigt
Jaja, wenn man zu wenig Argumente hat einfach mal die Nazikeule auspacken. Wo bitte habe ich gesagt, dass diese Musik objektiv schlechter oder weniger wert sei als andere Musik? Habe ich vielleicht irgendwo zum Verbot dieser Musik aufgerufen und kann mich nicht mehr daran entsinnen? Habe ich irgendwie dieser Musik ihren Status als Kunst abgesprochen und sie als "entartet" oder "dekadent" bezeichnet? Eigentlich nicht. Seltsame Geschichte, aber irgendwo muss meine angebliche gedankliche Nähe zur NPD doch auch herkommen. (Komisch und ich Narr habe mich bis jetzt auch noch für eher (links)liberal gehalten, sowas aber auch)
Unterlasse bitte derartige Vorwürfe, wenn du so gut wie keine entsprechenden Belege bringst.("Godwin's Law" ist doch bekannt oder?)

Und diese Musik ist 1. in den USA wesentlich bedeutsamer als hier und 2. betrifft dies heute nur einen (kleinen) Teil der Bevölkerung, während sämtliche Populärmusik und ein großer Anteil der sonstigen Musik auf den Prinzipien der klassischen Musik aufbaut(Harmonik, Melodik usw.), wodurch doch der Einfluss dieser Musikart auf unsere Kultur doch weitaus größer ist als der von Rap/Hip-Hop.(Auch die (angestrebte) EU-Hymne entstammt beispielsweise einer Beethoven-Symphonie). Zum anderen sind die Kompositionstechniken und musikalischen Stilmittel die doch auch im Musikunterricht vermittelt werden sollen, in der Klassik weitaus ausgeprägter(Es gibt bestimmt auch komplexe Hip-Hop oder Rapmusik, doch das hier erläuterte Stück scheint nicht dazu zu gehören).
Deshalb finde dass Klassik für den Musikunterricht doch deutlich besser geeignet ist als Hip-Hop.
Und bitte erspar' mir in der nächsten Antwort dein "Nazi!!11"-Geschrei, wenn du das nicht begründen kannst.
Lesco ist offline   Mit Zitat antworten

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61