Zitat:
|
Es ist viel mehr so das man die verschiedenen Spielertypen charakterisieren kann und hierauf fesstellen muss welchem Typ denn nun die Zielperson entspricht.
|
Warum versuchst du dann Spiele für Frauen zu definieren? Du hast doch offenbar selbst bemerkt, dass Frauen beim Spielen nicht anders sind als Männer, nur dass bestimmte Spielertypen einfach seltener vertreten sind.
Zitat:
|
Im Laufe der Zeit wird auch sicher jede Spielerin einmal Gefallen an Unreal Tournament aufweisen, vorausgesetzt man lässt sie ihren Weg selbst gehen.
|
Nein, wird nicht jede Spielerin. Ich könnte dir spontan ein dutzend Frauen nennen, denen Spiele wie Unreal einfach zu schnell sind und meiner Erfahrung nach gibt es das Phänomen gerade bei Frauen sehr häufig, dass sie ab einer bestimmten Spielgeschwindigkeit einfach nicht mehr mitkommen.
Zitat:
|
Mein persöhnlicher Rat ist es also vorallem Freiheit zu ermöglichen, über Spiele zu informieren und kurz vorzuführen und nicht direkt aufzuzwingen. Die Wahl muss von ihnen kommen. Alles in Allem empfehle ich aber auf jeden Fall eure Freundeninnen/Frauen oder sonstwen mal vor den Rechner zu setzen und einen schönen Titel spielen zu lassen. Glaubt mir, ihr werdet vom Ergebnis erstaunt sein.
|
Mein persönlicher Rat... unternimm mit deiner Freundin mal was. Wenn du sie ständig versuchst vor'm Rechner zu beschäftigen, nur weil du zocken willst, wird sie bald nicht mehr deine Freundin sein.