Ich hab mal einige kleine Fragen an die Poster hier:
Warum habe ich in KEINEM Post etwas von freier Musik, von Jamendo und Konsorten gelesen? Warum wird hier nur gemault, über den Musikgeschmack des anderen gelästert und über sinnlose Aktionen (Boykott durch den CCC, lächerlich -.-) diskutiert? Was wollt ihr denn überhaupt? Nicht-kommerzielle Musik? Dann könnt ihr 99% eurer Musik wegschmeissen. Musik mit klugen Texten? omg... versucht euch nicht erwachsen zu nehmen, ihr seid es nicht. Es muss auch Musik geben, zu der man tanzen und feiern kann. Und bekanntlich ist jeder Musikgeschmack anders. Eine 14-Jährige wird nunmal nicht die Texte eines Bob Dylans verstehen. Heisst das jetzt, dass sie sich keine CDs mehr kaufen darf, weil sie nicht auf eurern Geschmack steht?
Wenn ich so Passagen wie "früher war Fettes Brot noch gut" les frag ich mich, ob ihr eure Forderungen überhaupt ernst meint. "Schwule Mädchen" bezieht sich natürlich das Problem, dass Schwule in der Gesellschaft immernoch nicht anerkannt sind.
Weiter gehts mit den Bands: Ihr wollt keine Einmal-Wegwerf-Bands mehr? Warum? Weil ihre Musik keinen Sinn ergibt? Antwort siehe oben. Weil sie kommerziell sind? War das Pink Floyd nicht auch? Weil sie euch nicht gefallen? Wieder verweise ich euch auf oben genanntes.
Und wer spricht eigentlich davon, dass es Einmal-Bands sind? Es gibt Bands, die waren mit einem Lied in den Charts und haben trotzdem 10 Alben rausgebracht. Aber sowas bekommt ihr nicht mit, weil ihr eure Informationen allein aus dem Radio, MTV usw erhaltet, eben von den Quellen, über die ihr schimpft.
Also bitte: Nicht maulen, sondern die Zeit nutzen, um auf
http://jamendo.org neue Musik zu hören, zu downloaden und mit dem gesparten Geld die Bands dort unterstützen. Z.b. SGX, Jammin-Inc, Revolution Void, DO-UP, und alle anderen, die hier aufgrund der Zeichenbeschränkung nicht mehr hingepasst haben.
mu_