Zitat:
Original von mu_ Zitat: |
Viele Leute hören Musik nunmal primär im Radio und Radiosender spielen nunmal in erster Linie die Verkauf-Charts.
| Und beschweren sich dann über die Qualität der Musik, die sie eigentlich hören? Irgendwie ein Widerspruch in sich.
|
Solltest du hierbei auf meinen Beitrag anspielen, dann lies ihn nochmal richtig und du wirst sehen, dass da kein Widerspruch ist...
Es ging bei mir lediglich um die Tatsache, dass die Musikindustrie oftmals mit Kompressoren aus jedem Song eigentlich einen einheitlichen Geräusche-Brei macht, dem jegliche Dynamik fehlt...
Wenn man bedenkt, was technisch gesehen für Potential in CDs steckt ist das schon traurig, wenn man sieht, was draus gemacht wird...
Dies ist eine rein technische und relativ objektive Feststellung und hat nichts mit Sinn und Unsinn von Texten zu tun.
Und wenn selbst Künstler sinngemäß sagen "Die Aufnahmen im Studio haben Spaß gemacht und klangen toll, aber das fertige Produkt kann ich keinem übelnehmen, wenn er es sich nur illegal kostenlos beschafft", dann sollte das schon zu denken geben...
Zitat:
Original von mu_
Desweiteren wird gejammert, wie schlimm doch die Musikindustrie heutzutage ist, ohne auf irgendwelche Alternativen einzugehen.
|
Das Geld für Live-Konzerte ausgeben - da hat die Band mehr davon!!!