Zitat:
Original von Chromatin
Ein eingefleischter Ärztefan kann solchen Akkordharmonien nichts entnehmen. Die Tonfuehrungen "entgehen" ihm einfach aufgrund seiner primitiven Hoerbildung bei Musik.
|
Was wiederrrum ein intellektueller Schwanzvergleich, bzw. eine Unterstellung, die so sicher nicht stimmt, ist: Du hörst Ärzte, dein Schwanz ist klein! (Im übertragenen Sinne natürlich...)
Zitat:
Original von Chromatin
Nimm den emotionalen Rahmen eines Bob Marley gegen den eines Farin. Unabhaengig davon das Reggae schwerer zu spielen ist. Aber das Du bei Marley und den Wailers in jeder Note eine tiefe Verbundenheit und Seele hoeren kannst, ist nicht zu leugnen.
|
Nur weil du das bei den Ärzten vielleicht NICHT HÖREN KANNST?
Zitat:
Original von Chromatin
Und wenn du Emotion, Ausdruck und (menschliche) Erfahrung gegen Ärzte (und co) aufrechnest, so bleibt da gewiss nicht viel bei ueber. Nicht in einem musikalischen Gesamtkontext, dem was Musik zu bieten hat, egal ob es Folk, Klassik, Reggae, Jazz, Rock etc. pp. ist.
|
Dito hier: nur weil du vielleicht keine Emotionen hast (außer Hass?!) wenn du Ärzte hörst, kannst du weder ihnen noch denen, die sie hören, absprechen, dass diese Musik mit Emotionen verbunden ist.
MfG,
TBP
P.S.: Ich klinge hier wie ein (fanatischer) Ärzte-Fan. Der bin ich nicht. Was aber nicht heißt, dass ich die Band und ihre Musik verachte, etc... Ich spreche ihnen auch keine Emotionalität oder ähnliches ab, sie sind bloß nicht das, was ich so höre. Aber ich respektiere sie und ihre Hörer.
PP.S.: Es würde die ganze Diskussion hier sinnlos machen, wenn du einfach nicht immer so allgemein schreiben würdest, sondern deine Posts eindeutig als dein Persönliches empfinden darstelltest.
Ob deine Posts bewußt so pauschal allumfaßend sind, oder alles hier eigentlich nur ein Mißverständnis, darüber kann ich nicht urteilen.