Zitat:
Original von Knoxx
Irgendwie reden wir glaub ich an einander vorbei.
|
Ja, weil du deine Ziele ständig änderst!
Zuerst hieß es doch
Zitat:
Ich möchte ein Programm entwerfen, das an eine PHP-Datei, die auf einem entfernten Server liegt, Daten übermittelt.
Nun sollte das PHP-Script nur Daten annehmen, wenn Sie wirklich von dem Programm stammen.
|
und nun:
Zitat:
|
Wie machen das z.B. alle anderen Programme mit Seriennummern? Man gibt eine Seriennummer ein und das Programm überprüft ob die Serial korrekt ist. Vom Prinzip ist das doch daselbe was ich vorhabe. Das .net-Programm erstellt eine Seriennummer/Schlüssel/ID und das PHP-Script überprüft ob diese korrekt ist.
|
Das ist aber etwas anderes, das ist nicht dasselbe. In dem Fall, den du zuerst beschrieben hast, war von "Eingaben durch den Benutzer" gar keine Rede.
Beschreib nochmal ganz _konkret_ am besten mit einem möglichst wenig abstrakten Beispiel, was genau du vorhast. Und bitte _nicht_ mit möglichen Lösungsansätzen oder Vermutungen vermischen. Sonst ist das nämlich nur ein Herumgerate.
(Ein Beispiel für ein Programm, was einen gleichen oder ähnlichen Mechanismus enthält, wäre sehr sehr hilfreich)