Also von Sockets hab ich noch nie gehört, hab es vorhin jedoch gegoogelt und jetzt ists mir eigentlich oberflächlich ziemlich klar. Von Streams hab ich schon gehört.
Jedoch damit Programmiert habe ich noch nie... Doch die Arbeit ist auch dazu gedacht etwas neues zu lernen, sich ein wenig zu spezifizieren und auf etwas zu arbeiten, dass einem gefällt und interessiert (es muss schlussendlich auch nicht "real brauchbar" sein). Deshalb denke ich macht es nichts wenn ich das noch erlernen muss (ausser du hast die Erfahrung gemacht, dass Sockets Programmierung extrem schwierig/kompliziert ist?).
Noch eine Frage zu deinem Vorschlag: Es wäre also möglich für die Verschlüsselung einer Datei auch eine einfachere symmetrische Methode wie z.B. "Cipher Block Chaining Mode" zu gebrauchen?
Noch eine weitere Frage zum on-the-fly Verschlüsseln. Was ist das genau? Wird da die Verschlüsselung mit dem Socket vorgenommen oder wird die Nachricht troztdem zuerst verschlüsselt und dann über den Socket verschickt? |