Zitat:
Original von Tino!
[...]
wenn man mal ein wengí googelt oder sowas in der art, stöst man doch auf viele verschwörungstheorien.. einige sind sogar sehr glaubwürdig!
|
Natürlich sind sie das. Unglaubwürdige Verschwörungstheorien hätten ja auch keinen Erfolg. Verschwörungstheorien zeichnen sich ja gerade dadurch aus, dass sie plausible und glaubwürdige Zusammenhänge darstellen. Über die Wahrheit sagt das trotzdem nur begrenzt etwas aus. Es werden gerne mal Machtverhältnisse und einzelne unabhängige Vorkommnisse überspitzt und übertrieben gezeigt und dann in einen fatalen vernichtenden Zusammenhang gebracht, der in der Art vielleicht gar nicht existiert. Spekulation eben.
Verschwörungstheorien sind meiner Meinung nach nichts weiter als ein post-moderner Hysterie und Sensations-Journalismus, wie es unsere Bild-Zeitung auch gerne pflegt.
Zitat:
Original von Tino!
und zu dem film loose change
wer ihn schon gesehen hat, weiß das es handfeste beweise gibt das amerika selbst die ihre *geliebten* tower zerstört hat!
|
Du gehst von einer Sache aus, die immer noch "debatable" ist. Es gibt eben noch keine handfesten Beweise dafür. Vielleicht klingt die
mögliche Erklärung der Zusammenhänge logisch, toll, glaubwürdig oder sensationell. Aber bewiesen ist es nicht.
Zitat:
Original von Tino!
[..] also kann es auch durchaus sein, das es leute gibt die die weltherrschaft an sich reißen wollen!
|
Natürlich gibt es welche, die das wollen. Überdurchschnittlich viele sogar. *scnr*
Sei mal etwas genauer. (Das ist auch etwas was vielen Verschwörungstheorien fehlt)
Du meinst es gibt eine handvoll Leute, die ein globales Machtpotential über eine Großzahl industriestaatlicher Regierungen haben, wie in dem Film dargestellt. Das zweifle ich an.