Zitat:
Original von Heinzelotto
Bitmuncher hat einen guten Rss-reader mit einem niedrig eingestellten updateintervall, so kann er immer schnellstmöglich reagieren |
Genau so siehts aus, wobei ich mir gerade angewöhne den auch mal geflissentlich für ein paar Stunden zu ignorieren. Job hat Vorrang.
Dass ich als ehemaliger Admin bei blog.de relativ aktiv bin, liegt in der Natur der Sache.
@Maulwurf: Man findet mich auch im Unixboard, in verschiedenen OpenSolaris-Gruppen, auf Xing, bei Icony, im Ameisencafe, in verschiedenen Ning-Communities, in verschiedenen Gothic-Foren, auf diversen Mailinglisten, auf mail.ru-Blogs usw. usf. Es ist keine Kunst im Netz präsent zu sein und mit den richtigen Mitteln kann man dies sogar mit einem recht geringen Zeitaufwand machen. Ein guter RSS-Reader und ein flexibles Email-Programm sind die einzigen Voraussetzungen.
Ob man das allerdings als erstrebenswert ansieht oder dadurch Respekt aufbringt, ist für mich eher zweifelhaft. Nach meinen Maßstäben ist "Netzpräsenz" nicht unbedingt etwas, wofür Respekt gerechtfertigt wäre. Eher zeigt es eine recht hochgradige Computersucht und ich würde von meinem Lebensstil jedem abraten. Heb dir deinen Respekt also für die Leute auf, bei denen er gerechtfertigt ist.
Ich hab übrigens 7 Blogs, in denen ich mehr oder weniger regelmäßig schreibe und einige, die momentan auf Eis liegen.