Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.04.09, 01:15   #26 (permalink)
Executor

Executor Leistung: Facit NTK
Standard

Zitat:
- Was kann die Bundeswehr gegen die aktuelle Schweinegrippe tun?
Wozu gibts ABC Schutztruppen, alle infizierten unter quarantäne stellen und von Bundeswehrärzten behandeln lassen - ist halt verfassungstechnisch nichts möglich

Zitat:
- Oder gegen die Wirtschaftskrise?
das gleiche wie die amis - krieg führen. das kurbelt die wirtschaft an, da man immer wieder nachrüsten muss.

Zitat:
(den 2. Weltkrieg haben wir ja angefangen und in den 1. freiwillig mit "reinziehen" lassen -.- )
Das ist so nicht ganz richtig. Erstens sprechen wir die ganze Zeit von der Bundeswehr und nicht von der Reichswehr / Wehrmacht (die Bundeswehr steht für komplett andere ideale) und zweitens ist der 1 WK als resultat des imperialismus zu betrachten - nicht nur die deutschen haben auf diesen krieg zugespielt. Alle großmächte (GB, F, R, DR) haben mit ihrer weltmachtspolitik, den kolonialisierungen und letztlich auch dem rüstungsprogramm darauf hingearbeitet. Es war nur eine frage der zeit wer wann den krieg "anfängt".

kurzer geschichte exkurs, aber ich mein das hat halt auch nichts mit dem thema zu tun. Außerdem ist es nicht Aufgabe des Militärs die Wirtschaftskrise, eine Schweinegrippe oder sonstwas in der Richtung zu bekämpfen Oo

Deswegen auch meine bescheurten (wenn auch funktionsfähigen) beispiele oben wie der Bund das schaffen könnte. Das eine hat doch mit dem anderen gar nichts zu tun...

und noch eine frage:

was ist an der aussage "Oder sie müsste viel präsenter sein - wie in den USA. Die US Army wirbt auch an schulen und auf größeren festen - sie sind praktisch überall. Jetzt muss man fragen was besser ist..." denn falsch, oder andersrum gefragt:

Wo wurde ich von der propaganda beeinflusst anhand dieses zitats? das ist schlichtweg fakt.

Und mal von allem anderen abgesehen, ich find die Propaganda der Militärs in der NATO (vor allem die der USA) sehr gut gelungen. Ich mein, ich weiß dass es nur Propaganda und Bauernfängerei ist, aber trotzdem sprechen mich werbungen wie diese hier an (und den meisten wird es genauso gehen):

http://www.youtube.com/watch?v=YSbCnWe6e1o

Wer jetzt behauptet, die Bundeswehr würde adäquate "werbung" machen, soll mir bitte einen Link schicken, da will ich mich selbst überzeugen. Der spot ist so gut gemacht, dass man gleich lust hat zum marine coprs zu gehen, aber wir alle wissen ja, dass das nicht die realität ist. Aber es gibt leute, die wissen das nicht, und wenn die sich in 9 monaten grundwehrdienst mal vom gegenteil hätten überzeugen können (wenn sie es denn dann auch als das gegenteil sehen...), dann hätten sie den vertrag bei den marines vielleicht nicht unterschrieben.

Also hat alles seine vor- und nachteile.
Executor ist offline   Mit Zitat antworten

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61