Zitat:
Original von Executor
komisch dass ich oder meine jungs son brief nie bekommen haben. Ich hab so dinger erst auf anfrage bekommen, mein Freund.
|
Mir wär es lieber gewesen, die hätten mich damit in Ruhe gelassen.
Zitat:
|
Ich hab auch nie soldaten bei uns auf der schule gesehen
|
Also ich schon, bei uns tanzen die Herren von der Bundeswehr mehrmals im Jahr in der Schule an. Selbstverständlich auf freiwilliger Basis. Die Jugendoffiziere suchen sich, wie bereits angedeutet, gerne verschiedene Vorwände, um in Schulen Referate zu halten usw.
Zitat:
|
und auf der hobit (so ne berufsbildungsmesse in darmstadt) war die bundeswehr auch nich präsent....in den usa wär das halbe messegelände mit army, marines und co gedeckt...
|
Du darfst auch nicht vergessen, dass die USA mehr als doppelt so viele Soldaten haben wie Deutschland - relativ zur Einwohnerzahl des eigenen Landes. Die USA sehen für sich auch einen deutlich größeren Bedarf an Soldaten. Die Bundeswehr dagegen lehnt regelmäßig Bewerber ab, weil der Bedarf erschöpft ist. Und man muss beachten, dass die USA ein ganz anderes Verhältnis zum Militär hat als Deutschland (hast du in Deutschland schonmal eine Militärparade gesehen?).
Selbstverständlich wirbt die Bundeswehr in Deutschland dezent, aber durchaus präsent.