Hätte ich so die eine oder andere Million übrig (beispielsweise einen Lottogewinn von 30 Millionen ?), gäbe es erstmal ein großes Haus inklusive Dojo für meine Kampfsportarten. Technisiert wäre das Haus ebenfalls extrem, denke ich. Serverfarm im Keller, jedes Zimmer mit sinnvollen Funktionen vernetzt, und wenns nur die Regelung des Lichts oder der Rolladen wäre.
Ich würde mir jedes Zimmer in einem anderen Stil ausstatten. Römisch-/griechisch-antik, europäisch-mittelalterlich, japanisch-traditionell, modern mit viel glas und stahl, angenehm wohnlich mit viel Holz etc.
Unters Haus käme eine große Tiefgarage mit Platz für genug Autos verschiedener Klassen (SUV, Cabrio, Coupé), bevorzugt Audi und Porsche.
Einen riesigen Garten inklusive kleinem See fände ich auch toll. Mit Motorboot/Jetski. Ein paar schöne Plätze im Garten zum Ausruhen.
Da würde ich dann insgesamt sicher ein paar Millionen investieren. Den Rest würde ich Anlegen und davon leben bzw. es in sinnvolle Projekte investieren, die mir das investierte Geld mit einem Faktor von mindestens 2 wieder rausbringen. Und mir dann vielleicht dann und wann mal ein neues Auto kaufen oder mein Haus um das eine oder andere Modul erweitern.
Aber ich spiele kein Lotto. Und auch keine anderen Glücksspiele. Also kann ich nur hoffen, mal einen Job zu finden, der mir so viel Geld einbringt