@Elderan: darf ich Anmerken, dass dein Text extrem hochnaesig klingt?
ein paar Anmerkungen:
Ein Softwareentwickler IST ein Programmierer. Alle anderen Stellen nennen sich anders:
Zitat:
|
Irgendjemand muss zum Kunden, mit diesem die Anforderungen durchsprechen und diese festhalten (es gibt kaum was schlimmeres als eine fehlerhafte Anforderungsanalyse), dann muss die Software entworfen werden
|
das sind Berater, die meisten koennen 'so lala' bis 'garnicht' entwickeln(programmieren). (was -nebenbei- nichts ueber deren Konzepte aussagt! Die besten Anforderungen habe ich von jemandem in die Hand bekommen, der selber grade mal C mit Muehe beherrschte)
macht entweder der Support, wieder der Berater und/oder der Fachbereich, je nach Struktur der Firma.
Zitat:
|
und beim Kunden implementiert werden.
|
nennt sich in den meisten Firmen 'technischer Vertrieb' oder 'externer Support' und wird auch nciht vom Softwareentwickler gemacht.
Zitat:
|
Zum reinen Programmieren wird man aber in der Softwareentwicklung als studierter Informatiker für gewöhnlich nicht gezwungen.
|
genauso wenig und so viel wie zu allem anderen. Auch als nicht studierter wird man nirgendwo 'zum Programmieren gezwungen'.
wie gesagt, ich finde deinen Text leicht hochnaesig.
Der klingt die ganze Zeit nach 'Programmieren ist eine niedere Taetigkeit,und mit solchen Kinkerlitzchen gibt sich ein wahrer studierter nicht ab' ...