Danke Danke schonmal... aber ich habe neue erschütterliche Informationen gesammelt...
offenbar liegt das Problem gar nicht so beim Wlan... sondern bei Windows^^ Bei Vista um genauer zu sein.
http://www.computerbase.de/forum/sho...0&postcount=22
Und in der Tat, ich konnte wirklich eine Zeit lang dieses "Lag" jede Minute für einen Ping zum Router beobachten. Ich war zuerst sehr happy, denn nachdem ich dieses Programm runtergeladen hab schien zuerst alles sehr gut... der Ping zu Websites toll, der Ping zum router um 1-2ms. Aber dann fing nach ein paar Minuten plötzlich wieder das alte rumgelagge an.
Und das ist nun das aktuelle Problem...:
Nach dem Hochfahren feuere ich "cmd" hoch und schicke nen ping -t zum Router. Zunächst ist dieser sehr gut, aber nach ca. 1-2 Minuten sinkt der Ping wie gehabt in den Keller. Da helfen auch die Programme nichts mehr... Bitte schaut euch den Anhang an, der verdeutlich das ganze.
Ich weiß absolut nicht warum das passiert... wenn ich das lösen könnte, könnte ich beim WLAN bleiben!
Hoffe dazu weiß jemand was!
Mfg,
crack
Edit2: Achja, ich hab den Router jetzt einfach mal ausm Keller heraus ins Erdgeschoss gestellt. Nun liegt das Signal schonmal um die 70%!
Edit3: zwischendurch kommt wieder ne phase von guten pings, gefolgt von ner Phase schlechten pings... ich schätze das wird sich so die ganze Zeit fortziehen. Die Frage ist wieso?! Von einer Sekunde auf die andere von gut zu schlecht und umgekehrt. wie kann das sein?