Zitat:
Original von .doc Zitat: Original von valenterry
Welche aber auch Werbung schalten (oder?), welche dafür Geld verlangen (oder?) oder welche oft überlastet und langsam sind.
| Für (zahlende) Premium-Kunden gibt es meistens eigene Server, eben so wie bei Rapidshare.
|
Da Rapidshare aber deutlich größer und meist auch günstiger, aber vor allem (und das ist das Wichtigste) auch universeller ist (nicht nur für Spieledemos), würde ich Rapidshare immer den Vorzug geben.
Zitat:
|
Und genau dadurch finanzieren sich diese Services auch. Auch kann man davon ausgehen, dass diese Links wirklich diese Software enthalten und nicht noch dazu mit Viren gespickt sind. Das kannst du bei Rapidshare nicht, denn jeder Download sieht ersteinmal gleich aus.
|
Wenn ich auf der offiziellen Seite des Publishers einen Rapidsharelink finde, dann gehe ich auch davon aus, dass der sauber ist. Ansonsten unterscheidet sich das nicht viel von den anderen Hostern.
Zitat:
|
Auch bringt die Verbreitung via Rapidshare Nachteile, z.b. in Form von fehlender Werbung für das Spiel, Kaufmöglichkeiten, andere Produkte der Firma, usw..
|
Was macht es in dieser Hinsicht für einen Unterschied, ob man die Dateien via Rapidshare oder einem anderen X-beliebigen Hoster vertreibt?
Zitat:
Zitat: |
Warum nicht beides gleichzeitig?
| Ich sehe darin eine reine Verarsche der zahlenden Kunden. Der Spieleindustrie geht es wahrlich nicht so schlecht, als dass sie sich keine Server mehr leisten könnte.
|
Verstehe ich nicht. Ist doch super, wenn ich sowieso noch X GB bei Rapidshare frei habe, die ich sowieso nicht verbrauchen würde. Dann kann ich damit die Spielefirma entlasten und dafür sorgen, dass andere mehr Geschwindigkeit haben.
Zitat:
Zitat:
Einen Torrent löschen? Wie soll das gehen? Du kannst den Tracker irgendwie lahmlegen (dann nehmen sie einen anderen oder tauschen weiter dezentral, wie bei KAD) oder du kannst die Torrentdatei löschen, aber davon merken die Downloader nichts.
Außerdem ist eine solch kleine Datei viel leichter (und legal) weiterzuverteilen.
| Du weisst, wie Bittorrent funktioniert?
|
Jup.
Zitat:
|
Du weisst auch, wie der Kademlia-Algorithmus, auf dem KAD bzw. DHT basieren, funktioniert?
|
Jup.
Zitat:
|
Es muss immer einen Server/Nodes geben, der einem neuen Peer die ersten Kontakte zu anderen verschafft, damit diese ihre Peers über DHT/KAD weiterverteilen können
|
Was gegeben ist, wenn die Spielefirma ihren Tracker einmal aktiviert hat.
Zitat:
|
Die Nutzung von DHT muss ausserdem im .torrent-File ausgeschrieben sein, denn es ersetzt in gewisser Weise das bisherige announce-System. DHT ist definiert in BEP 0005, wenn ich mich richtig erinnere.
|
Gibt genug Programme die das ignorieren. Oder man kümmert sich eben selbst darum, wenn man nicht mit den Einschränkungen leben will. Klar, ein paar User kann man damit davon abhalten, ohne Tracker weiter zu tauschen, aber wieviel % werden das sein?
Zitat:
|
Es gibt inzwischen auch die Technik der privaten Torrents, sodass neue Peers nur vom Tracker kommen. Wenn nun der Torrent nun vom Tracker gelöscht wird, dieser also keine Knoten mehr verteilt, wird das Netz gezwungenermaßen irgendwann aussterben, da es keine neue Peers mehr geben kann.
|
Ok, das ist ein Argument. Wie genau funktioniert die Kontrolle darüber?