Zitat:
Original von valenterry
Da Rapidshare aber deutlich größer und meist auch günstiger, aber vor allem (und das ist das Wichtigste) auch universeller ist (nicht nur für Spieledemos), würde ich Rapidshare immer den Vorzug geben.
|
Rein aus wirtschaftlicher Sicht: nein. Aus technischer Sicht, vielleicht. Summa summarum: nein.
Zitat:
|
Wenn ich auf der offiziellen Seite des Publishers einen Rapidsharelink finde, dann gehe ich auch davon aus, dass der sauber ist. Ansonsten unterscheidet sich das nicht viel von den anderen Hostern.
|
Wird ein leicht veränderter Link über Messengerprotokolle verbreitet merkt das keiner, denn niemand wir den Link überprüfen. Dass von offizieller Seite ein korrekter Link gepostet wird ist klar.
Auch von social Engeneering ist man nicht gefeit. Schickt ein Angreifer gefälschte Urheberunterlagen an Rapidshare und fordert die Löschung der Datei kann das schnell zu einem Image-Verlust des Herstellers führen.
Zitat:
|
Verstehe ich nicht. Ist doch super, wenn ich sowieso noch X GB bei Rapidshare frei habe, die ich sowieso nicht verbrauchen würde. Dann kann ich damit die Spielefirma entlasten und dafür sorgen, dass andere mehr Geschwindigkeit haben.
|
Die oben geschriebenen Nachteile kann man beliebig weiterführen. Ich sehe in Rapidshare keinerlei Vorteile. Dafür sind nunmal Services wie gamigo und Co. da. Oder eben Alternativen wie Torrent und andere Netzwerke, deren Sinn in der Massenverbreitung großer Dateien liegt.
Zitat:
|
Was gegeben ist, wenn die Spielefirma ihren Tracker einmal aktiviert hat.
|
Wird dieser Tracker deaktivert oder der Torrent vom Tracker entfernt steht diese Möglichkeit nicht mehr zur Verfügung.
Zitat:
|
Gibt genug Programme die das ignorieren. Oder man kümmert sich eben selbst darum, wenn man nicht mit den Einschränkungen leben will. Klar, ein paar User kann man damit davon abhalten, ohne Tracker weiter zu tauschen, aber wieviel % werden das sein?
|
Im Torrent-File werden Nodes genannt, welche die Kontaktaufnahme neuer Nodes "regeln" und hier schon erste Adressen verteilen, d.h. es gibt kein Flag, das auch ignoriert werden kann. Da diese Nodes nicht genannt werden ist ist es egal, ob der Client selbst Tracker spielt (=DHT). Die Kontaktaufnahme findet primär über den Tracker statt (und wenn der keine Peers liefert ....). Den Rest erledigt meines Wissens dann PEX (kein BEP!) und DHT (hier jedoch nur der Peer-Austausch und keine Kontaktaufnahme. Sollte der Tracker down gehen wird das Netz jedoch aufrecht erhalten, sodass leechende Clienten ihren Download auch noch beenden können)
Zitat:
|
Ok, das ist ein Argument. Wie genau funktioniert die Kontrolle darüber?
|
http://bittorrent.org/beps/bep_0027.html