Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.07.09, 04:49   #2 (permalink)
bitmuncher
Moderator

Benutzerbild von bitmuncher

bitmuncher Leistung: Opteronbitmuncher Leistung: Opteronbitmuncher Leistung: Opteronbitmuncher Leistung: Opteronbitmuncher Leistung: Opteronbitmuncher Leistung: Opteron
Standard RE: Songtexte anbieten in Deutschland illegal

Zitat:
Original von Friedrich
WARUM FRESST IHR DEUTSCHE IN EUREM DESINTERESSE UND EURER IGNORANZ AN ALLEM NUR DAUERND EURE EIGENE SCHEIßE!?
Weil Texte wie dieser nicht weiter denken, als ein Schwein scheisst. (um es mal bei deiner faekalen Wortwahl auszudruecken)

Was wuerde wohl ein Dichter davon halten, wenn seine Gedichte frei im Internet stuenden und er damit nichts mehr verdienen koennte? "Solange die niemand vortraegt oder als seine verkauft, kann mir das ja egal sein.", oder wie? Was wuerde ein Architekt wohl sagen, wenn seine Bauplaene frei im Internet verfuegbar waeren? "Solange das niemand nachbaut, kann mir das ja egal sein", korrekt? Und warum sollten Kuenstler nicht auf ihre Rechte beharren duerfen? Sie haben sich den Text ausgedacht und sollten frei entscheiden duerfen, ob sie diesen im Internet veroeffentlichen wollen und damit fuer Promo sorgen oder lieber Kohle mit Song-Buechern und den Verkauf der Texte an Bravo & Co. scheffeln. Jeder Kuenstler in Deutschland hat das Recht seine Texte frei im Internet zu veroeffentlichen oder deren Veroeffentlichung zuzustimmen. _Niemand_ hat das Recht das Werk eines anderen ohne dessen Zustimmung zu veraeussern oder zur Verfuegung zu stellen. Aber Werte wie "Respekt vor dem geistigen Eigentum anderer" sind Leuten wie dir offenbar nicht bekannt, sonst wuerdest du etwas weiter denken als in dem von dir dargestellten beschraenkten Rahmen.

Aber du hast immerhin gut bewiesen, dass Propaganda-Muell immernoch gut bei Menschen ankommt, ohne dass er mal ueber die Propaganda hinaus reflektiert wird. Kurze und praegnante Saetze, Fragen ohne Antworten und moeglichst einfacher Wortlaut und schon rennen die Schaefchen los und verteilen "das Wissen" weiter.

Und um zumindest mal eine der offenen Fragen nicht im Raum stehen zu lassen... viele Label verdienen auch Geld damit, dass sie Texte an die Presse verkaufen, dass CDs wegen ihrer Inlays verkauft werden, in denen die Texte abgedruckt sind und die ganz grossen Bands verkaufen sogar Songbuecher mit ihren Lyrics, Notensaetzen usw. Warum sollten sie das deiner Meinung nach nicht mehr duerfen? Wer oder was gibt _dir_ das Recht ueber das Eigentum anderer zu bestimmen?

Der Ring uns zu knechten besteht aus 12 Sternen auf blauem Grund.

Neue Beiträge im Habo via Twitter - Das HaBo auf FB - Das HaBo bei G+
bitmuncher ist gerade online   Mit Zitat antworten

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61