Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.07.09, 16:04   #33 (permalink)
Chromatin
Moderator

Chromatin Leistung: K 6-3Chromatin Leistung: K 6-3Chromatin Leistung: K 6-3
Standard

Zitat:
Vielleicht sollten wir die Diskussion beenden, bis du dir im klaren bist wer der Bösewicht in deiner Geschichte ist. Die Labels, die grossen Stars oder vielleicht der kleine Texter, der eventuell sich über den Scheck freut, wenn sein Werk mal wieder in irgendeiner Form veröffentlicht wird. Ob der Scheck vom Label, vom Interpreten oder einem Verlag kommt dürfte ihm egal sein. Selbst wenn er alle Verwertungsrechte verkauft hat, ist es das gute Recht des Käufers damit Geld zu machen, egal wie reich oder arm er ist.
Wieso kann ein kleines Stueckchen Freiheit oder freier Raum nicht akzeptiert werden?
Es verdient niemand weniger durch das anbieten von Texten. Beim kopieren von CDs/Platten/$foo und auch Notenblaettern, bin ich zu 98% dafuer das man es zu kaufen hat, weil man ein Produkt, welches zu verkaufen gedacht ist, eben NICHT kauft. Wenn man sich eine Kopie besorgt prellt man genaugenommen den Musiker um seine Kohle. Ein Songtext als solches ist kein eigenstaendiges Produkt hinter dem in Richtung Endkunde irgendein Marketing steckt was unmittelbar zu Geld fuehrt (ausser eben wenn Songs+texte exklusiv an Musiker verkauft werden).

Es wurde lediglich eine Geldquelle "uebersehen" die moeglicherweise erschlossen werden soll.

Zitat:
Nein ist es nicht, siehe CD- Hülle dort sind immer Texter, Komponist und Produzent genannt.
Es stehen dort lediglich Namen. Siehe voriges Posting.

Zitat:
Chromatin, was mich wirklich nervt ist dass du einfach Dinge erfindest, und diese als Tatsachen verbreitest. Dir steht deine Meinung natürlich zu, aber das womit du hier argumentierst sind wirklich reine Spekulationen die bei den Haaren herbeigezogen sind.
Lies Biografieen alter Klassikmusiker, Rocklegenden ala Jimmy Hendrix, Stress in Labels ala Motown, Supremes, die Erfahrungen von Prince etc. etc.
Es gibt Tonnenweise Material darueber "how music buiss works", und/oder/aber vielleicht besser nicht laufen sollte.

Das betrifft im uebrigen den Punkt "Musiklabels sind nicht die Heilsarmee". Und ganz speziell die Annahme, die Labels wuerden das zarte Kuenstlergemuet ihres Musikers schuetzen wollen.

Zitat:
Darüber hinaus warte ich noch immer auf eine Kostprobe deiner Band.
Ich kann mich nicht daran erinnern dir jemals eine Aufnahme angeboten zu haben, noch weiss
ich ganz ehrlich nicht was das hier zu suchen hat.

Zitat:
EDIT! Mal etwas vergleichbares: Uns wurde vor ca. 2 Jahren ein Produkt angeboten mit dem man Betriebssysteme sowie Software deployen kann. Wir haben dann eine Weile evaluiert, allerdings war die Geschichte sehr, sehr buggy. Ein halbes Jahr später wird mir dann das Business Desktop Deployment von Microsoft vorgestellt und ich komm aus dem staunen nicht mehr heraus. Hat doch diese Firma die uns "ihre" Software vorgestellt hat, sich einfach das BDD gekrallt, die Geschichte mit eigenen Screenshots befüllt und als ihr Produkt verkauft. Ich schätze mal dass die ordentlich was auf die Mütze bekommen haben, M$ verarschen ist eben nicht so die gute Idee. Das ist beschissene Trittbrettfahrerei und umgemünzt auf Songtextseiten ist es dort ebenso dass diese Leute Kohle einsacken für die Werke anderer. Sehe ich nicht ein, dazu gehört schon eine gewisse kriminelle Natur.
Wo ist da der Zusammenhang? Der eine nimmt etwas und verkauft es als etwas eigenes. Der Andere stellt etwas zur verfuegung (was ohnehin frei zugaenglich ist) und sagt "das ist XYZ von Person ABC".

Habo Blog - http://blog.hackerboard.de/
Chromatin ist offline   Mit Zitat antworten

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61