Einzelnen Beitrag anzeigen

HaBOT

Werbung ist gerade online    
Alt 24.08.09, 12:13   #3 (permalink)
HyperThome
Themenstarter

HyperThome Leistung: Facit NTK
Standard

Zitat:
Original von lightsaver
Also zum Einen kannst du ein Backend in C# und ein Frontend in VB.net machen, wenn du das vernünftig getrennt hast, das brauche ich derzeit nämlich mit einem Bekannten, da ich kein VB.net kann und er kein C#,
Kla geht das einfach als dll Recource einbinden

Zitat:
Original von lightsaver
und zum Zweiten sollte die Fehlermeldung doch selbsterklärend sein. Du benutzt einen Arrayindex, der nicht existiert. Die einzige Stelle, die ich da so auf die schnelle und ohne wirklich große VB.net Kenntnisse erkennen konnte, ist, dass du dein w falsch berechnest. Wenn du dir das unten im Debugger ansiehst, hat es den Wert -4.0, was natürlich nicht stimmen kann. Der eigentliche Fehler liegt aber sicher weiter oben, da ja auch mw bereits -4.0 ist und du mw für die Berechnung von w nutzt.

hmm selbsterklärend ist das nicht, da der portierte Code nicht funktioniert. Ich konnte leider keinen Portierungsfehler finden, liegt vll daran das ich kein C# kann. Denn wie schon gesagt unter C# compiloiert funktioniert das so wie es soll.

Das einzigste was ich zu C# geändert habe ist, die als Long Deklarierten Variabeln zu Double gemacht.

Mysteriös, nachdem die 5 Ausgegeben wurde sollte die 6 kommen und nicht die -4, desswegen stell ich mir die Frage ob die Pow Funktion bei c# und vb.net gliech ist, müsste aber , da sie ja im .NET framework implementiert ist.

Gruss, vll findet jemand einen Fehler in meinem Source wenn ichs gelöst habe Poste ich die dann hier.

//edit... HAHAHAHAHAHA

ich guck mir gerade den Source an und da fällt mein Blick auf eine Stelle die vielleicht in C# anders zu interpretieren ist:

Code:
alt:
Dim w As Integer = CInt(mw / d(i))
neu:
Dim w As Integer = CInt(mw \ d(i))

Wichtig an dieser Stelle ist wohl die Ganzzahlendivision, was ich nicht wusste das es da anscheinend nur einen Divisionsoperator gibt oder bei Integerdivision das automatisch eine Ganzzahlendivision wird.

Danke dir lightsaver nur weil du weiter oben gesagt hast hab ich nochmal über die Deklaration geschaut.

-------------
Oben Im Source verbessert. Funktioniert !

//edit

Weiß schon jemand etwas von einer Multicore unterstützung bei VB.Net?
und wie ich das realisieren kann?
HyperThome ist offline   Mit Zitat antworten

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61