Auch wenn ich nichts dagegen habe, mein Englisch zu verbessern und auch noch andere Sprachen zu lernen (sprich Spanisch oder Russisch), widerspreche ich dir hier strikt, Elderan.
Folgende Gründe:
- Jede Sprache eignet sich für Dinge unterschiedlich gut. Und da hat Englisch auch seine Macken.
- Ich wehre mich gegen die Einstellung, dass man einfach alles hinnehmen und auf Englisch lernen soll. -- Damit verbaut man sehr jungen Einsteigern einfach den Weg.
-- Englisch hat kein vollautomatisches Recht, die alleinige Sprache zu sein, nur weil es in unserer Zeit die wissenschaftliche Lingua Franca ist
- Genau durch diese Haltung existiert auf Deutsch so wenig und meist so schlechte Dokumentation. Und sind viele Übersetzungen so schlecht, weil jeder sagt, Ach, wieso nicht gleich auf Englisch.
- Deine persönliche Erfahrung in allen Ehren, aber sie hat nicht automatisch Repräsentantenstatus. In Frankreich oder Russland wärst du damit ziemlich aufgeschmissen.
- Wieso haben nicht damals, als Deutsch die wissenschaftliche Lingua Franca war nicht einfach alle Deutsch gelernt und das dann beibehalten, wenn man sowas immer beibehalten soll?
- Bitte schreibe dann hier nur noch auf Englisch. Und schmeiss auch alle Sonderzeichen weg. Und im DNS verwenden wir bitte auch nur ASCII-Zeichen. Und wenn Ließel Müller eine Emailadresse will, dann hat sie sich gefälligst anzupassen!!elf</polemik> Eine solche Einstellung wirkt sich nicht nur auf die Dokumentation und Sprache, sondern auch auf Standards und Software aus. Die Chinesen würden sich da bei dir auch bedanken.
- und noch ein Argument aus der Aluhütchen-ecke: Dass alle nur noch eine Sprache lernen sollen, kommt von der NWO und dient nur dazu, alle Menschen zu unterdrücken. |