O.K., ich habe meine Systempartition mit AES verschlüsselt. Ich habe "ohne Löschen" gewählt. Es ist ja eigentlich auch egal, denn meine Platte ist ja ganz neu. Aber es wäre der freie Speicherplatz gelöscht worden, oder? Den könte ich ja auch löschen, wenn ich im System bin, oder meint man damit etwas anderes? Falls ja, ist es möglich, dies nachträglich iwie zu machen? Evtl. nochaml das Laufwerk neu zu verschlüsseln?
Edit:
@Elderan
1: Windows (primäre Partition) (inzwischen verschlüsselt)
2: Erweiterte Partition:
3: Daten (logische)
4: Progs (logische)
5: Musik (logische)
6: Images
Zitat:
|
Naja dann mit Truecrypt erst die Systempartition verschlüsseln, dann wenns fertig ist nach dem Reboot alle logischen Partitionen nacheinander verschlüsseln (es empfiehlt sich, stets das selbe PW zu nutzen).
|
Ja, so habe ich es gerade vor.
Zitat:
|
Wenn du dann alles verschlüsselt hast, gibts bei Truecrypt irgendwo unter Einstellung, dass dieser nach dem Booten Laufwerke automatisch mounten soll.
|
O.K., danke! Geht also auch ohne Batchdatei? Wie müsste die aussehen?
@echo off...
Ich starte jetzt neu, es dauert ja etwas, bis die Partition decodiert ist, oder? Ich komme später nochmal on bzw. nutze meinen anderen Rechner.
Edit: Ich habe nun das LW mittels des PW wieder entschlüsselt. Aber der Entschlüsselungsvorgang dauert noch eig. etwas, oder? Ich war so schnell in Windows wie sonst, ist das normal? Und wenn ich meinen Rechner runterfahre, kann ich das ganz normal machen? Oder muss ich "Trennen" wählen? Habe ich gemacht, ist aber nix passiert. Dasgilt nur für einzeln verschlüsselte Partitionen, oder