Zitat:
|
...hattest du nun einen Container/Volume erstellt oder die Partition erstellt?
|
Ich habe eine Volume erstellt. Die Partition war ja schon vorher mit Partitioon Magic erstellt.
Zitat:
|
Create new Volume => Encrypt a non-system paritition => Logisches Laufwerk auswählen, welches nicht verschlüsselt ist.
|
Genau so habe ich es gemacht.Da habe ich dann die nicht verschlüsselte Partition E ausgewählt.
Zitat:
|
Dieses wiederholst du für alle logischen Laufwerke. Wenn dann bei Truecrypt nichts gemountet ist, sollte eigentlich nur die Systemparitition + Laufwerke für Wechseldatenträger angezeigt werden.
|
Ich habe es erst bei Laufwerk E gemacht. Aber wenn ich nichst mounte, dann ist das Laufwerk E trotzdem zu sehen - aber wenn man darauf zugreifen will, kommt die Frage, ob man das Laufwerk formatieren will.
Zitat:
|
Wenn nun z.B. das CD/DVD Laufwerk den Buchstaben E hat, musst du unter Computerverwaltung diesem einen neuen Buchstaben zuweisen
|
Nein, das DVD-LW und CD-LW sind die Buchstaben I und J. Ich stelle mal einen Screenshot rein.
Der erste screen zeigt die Laufwerke, wenn Laufwerk E NICHT gemonutet sind, der zweite, wenn es gemountet ist!
Edit: Ich habe es, Elderan! Ich muss doch in der Datenträgerverwaltung die Buchstaben entfernen, dann ist es beim mounten wieder ganz normal - und dann sind diese Laufwerke, wie du gegsat hast, auch nicht zu sehen. Du hast wohl vergessen, das zu erwähnen^^ Oder bei Linx ist es anderes. Jedenfralls, vielen Dank für deine Hilfe!!
@CDW
Dir danke ich auch