Zitat:
Original von lightsaver
Vom BSI wird ein Live-System speziell für das Onlinebanking angeboten. Dabei ist es nicht möglich, schreibend auf das System zuzugreifen -> kein Trojaner kann sich einschleichen. Das in Verbindung mit MTan, bei dem dann noch sowohl Empfänger als auch Betrag komplett angezeigt werden müssen, dürfte eigentlich nicht zu überwinden sein.
|
Ich finde so eine live cd toll, ich frage mich ernsthaft warum die Banken nicht ernsthaft solche Distributionen herausgeben. Dies sollte zumindest im Bereich Privatkunden wesentlich kostengünstiger sein als das andere Zeugs. Außerdem könnten die Banken Ihre schönen Logos reinpacken und das Betriebssystem unter eigenem Namen Verkaufen, wäre doch toll für die, naja.
@csde_rats: Dieser Tangenerator, den ich habe, musste bei Erstinbetriebnahme durch einen Erstschlüssel initialisiert werden. Das Flickering hab ich noch nicht benutzt, allerdings wenn es gifs sind, wären diese weitaus einfacher zu interpretieren. Sind das dann geradlienige,einfarbige Strichcodes oder vergleichbares die da flackern oder was ?