Ich habe einen Treiber installiert, so sagte mir mein WinXP, ja. Ich kann Dir ja einmal zeigen, was ich installiert hab. Unter Deinem Link
http://support.asus.de/download/down...Language=de-de habe ich meine Daten eingegeben.
Produkt auswählen: Notebook
Serie auswählen: Pro31 Series
Modell auswählen: Pro31jc
Diese Daten hatte ich von dem Schildchen auf meinem Laptop. Ich habe sie nun 3x überprüft und eingegeben. Alle Ergebnisse haben exakt übereingestimmt. Also vermute ich keinen Tippfehler.
Unter Betriebssystem habe ich WinXP gewählt. Diese Version von Win habe ich definitv auf dem Rechner. Ich hab die CD sogar nochmal angeschaut. Da steht nur WinXP-Profession darauf. Also das ist auch korrekt.
Dann habe ich LAN angewählt. Dort zeigt es mir einen LAN-Driver for WinXP an. Unter Download von habe ich den Link Global (DLM) angeklickt. Der Download startet und die Zipdatei habe ich dann auf eine CD gebrannt.
Die Datei auf der CD habe ich unter XP heruntergeladen und die Datei ausgeführt, bei der Setup steht, die eine exe ist. Dort bin ich der Installationsanweisung gefolgt bis fertig stellen. Hat alles funktioniert. Es kam keine Fehlermeldung oder dergleichen. Vielleicht war es einfach das Verkehrte, was ich installiert habe?
Im Gerätemanager ist jedenfalls keine weitere Netzwerkkarte zu finden. Es zeigt im Gerätemanager immer noch nur die WLAN-Karte und die Fire-Wire-Schnittstelle an. Auch unter Netzwerkverbindungen zeigt es mir nur diese beiden an.
EDIT:
Dies auch nach mehrfachem Neustart des Rechners und einem Neustart des Routers.