Aber wenn die Germany's next top models demnächst wieder eine Flugreise in die Karibik unternehmen, könnte man womöglich hohe Eintrittspreise auf den Zuschauerrängen eintreiben um das Budget der Flughafeninstandhaltung aufzubessern. Totsicheres Geschäft!
Ich persönlich schließe mich dem ccc an, mit der Forderung die Damen und Herren Bundestagsabgeordneten zunächst nachkzuscannen, als Beta-Nackgescannte quasi. Ich denke das ist hier auch ein idealer Einsatzort aufgrund des hohen Sicherheitsanspruchs der Zutrittskontrolle.
Allerdings tauchen auch immer wieder andere Punkte in dieser Diskussion auf:
Menschen mit Behinderungen etc. müssen diese dem Flughafenpersonal zur Schau stellen. An dieser Stelle ist unter Umständen meiner Meinung nach wirklich die Menschenwürde angetastet, bzw. schränkt die freie Willensbildung verschiedenen Menschen zum Antritt einer Reise ein.
Sind die Strahlungen auf dauer gesundheitsschädlich (besonders bei Vielfliegern) ? Ich meine es hat einen Grund, warum man beim Arzt eine Schürze umlegt oder ?
Ich habe den Nacktscanner zum ersten Mal in dem Streifen 'total recall' mit arni gesehen. Innerlich dachte ich mir, was für eine Zukunftsvision, welche Gängelung, wie die Massen transparent an dem Scanner vorbeigehen. Wer nichts zu verbergen hat, hat schon alles verloren....(hoffentlich nicht seine Genitalien

)
Auf der anderen Seite ist dies möglicherweise ein effizientes Mittel zu Aufdeckung von Gefahren. Keine Ahnung in wie weit.....