/edit:
Hier nochmal was themenbezogenes:
Zitat:
Zitat von benediktibk Diese Aussage kommt einem so leicht über die Lippen, fälschlicherweise. Ich für meinen Teil würde meine Haustür offen lassen, unter bestimmten Vorraussetzungen. Paradebeispiele sind Kollegen von mir, die irgendwo in den hintersten Tälern wohnen, wo jeder jeden kennt. Dort ist das absolut kein Problem, wird auch gerne praktiziert.
Und wenn ich wüsste, dass alle (bis auf die unausweichlichen Ausnahmen) glücklich mit dem sind, was sie haben, dann würde ich mir auch in einer Großstadt den komplexen Vorgang der Betätigung eines Schlosses ersparen.
mfg benediktibk |
Ja, ein Dorf ist aber auch was ganz anderes als ein Linienflugzeug.
In unserer Welt gibt es nunmal Gier, Angst, Hass, Rache ... in einem Dorf ist das anders, da nehmen diese Dinge aufgrund weniger Individuen deutlich undramatischere Formen an.
In dieser Welt lebt aber nicht jeder von uns ... in so einer Welt gäbe es aber auch keine Gefahr während eines Fluges durch einen Terroranschlag zu sterben.
Es gibt 2 Möglichkeiten mit einem Problem klarzukommen:
1. Ursachenbekämpfung
2. Symptombekämpfung
Wir könnten natürlich die Welt mit Friede,Freude,Eierkuchen Kulturprogrammen vollpumpen und die NahOst Problematik lösen ... ganz im Sinne der ersteren Methode. Da dies nur weitbekannt nicht funktioniert, auch wenn einige Personen naiv genug sind das zu glauben und sich sogar gruppieren, greifen wir im Allgemeinen zu Methode zwei.