Zitat:
Zitat von Garfield Ist der Internet Explorer 8 wirklich besser als der Safari 4, weil er vier Versionen höher ist? |
*thumbs-up*!
Zitat:
Zitat von Garfield Zum Thema Zeit-Investieren habe ich persönlich den Eindruck, dass ich unter Linux weniger Zeit vergeuden muss als unter Windows.
[...]
Das größte Manko unter Windows ist meiner Meinung nach immer noch die fehlende Paketverwaltung mit Update-Funktion. |
Die meiste Zeit, die beim Einrichten von Windows drauf geht, ist meines Erachtens nach die Suche nach Freeware-Programmen, wenn man nicht gerade das nötige Kleingeld hat, um sich für alle Bereiche entsprechende bekannte kommerzielle Software zu leisten...
(hier gilt natürlich ähnlich wie bei Frickeleien unter Linux: mit der Zeit kommt die Routine und dann geht's alles schneller...)
Unter Windows fällt mir z.B. auf Anhieb kein Programm ein, mit welchem ich kostenlos Videobearbeitung in dem Rahmen betreiben kann, in dem ich es mit kdenlive kann (nein Windows Movie Maker reicht mir definitiv nicht aus)
Wer da eins kennt, kann mich gerne vom Gegenteil überzeugen...
Unter Windows alle Programme aktuell halten zu wollen, habe ich bereits vor geraumer Zeit aufgegeben...
Was die Paket-Verwaltung angeht, ist Microsoft ja immerhin schon soweit, dass es nicht nur Windows-Update gibt, sondern dass alle Microsoft-Produkte gleichzeitig geupdatet werden können.
( ja, auch die Redmonder sind lernfähig

)
Ein Paket-Management-System, in welchem sich alle OpenSource-Projekte eintragen lassen können oder eine Art Market, wo sowohl OpenSource als auch sonstige Freeware, Shareware und kommerzielle Software angeboten werden, wäre eigentlich mal 'ne Idee...
oder gibt's sowas schon und ich weiß es nur nicht?
ReactOS hat sowas in der Art auf jeden Fall drin - vielleicht liese sich das auch für ein normales Windows nutzen - schließlich ist ReactOS ja ein WinNT-Klon...
@bitmuncher: wie schaut es eigentlich unter MacOS mit Paket-Verwaltung aus?