Nun, das Problem ist, dass eben dieser Büronachbar von Netzwerken und tieferer Rechentechnik soviel Ahnung hat wie ein Schwein vom Stabhochsprung...er führt ja nur einen PC-Service. *hüstel* Aber egal, es sollte deswegen einfach laufen, damit er von verschiedenen Plattformen aus einfach auf den NAS zugreifen kann. Zuhause nutzt sene Frau Windows, er ist eher der Mac-Man. Außerdem sollte es ohne großes Zustzprogrammgedöns gehen, denn die Sache mit der immer neuen Installation und Konfiguration ist unpraktisch.
Als Router hängt ne große Fritz-Box davor (die mit DECT und so...also ne 7xxxer Serie glaub ich). Ich hatte ihm ja auch schon vorgeschlagen, dass er einfach die VPN-Verbindung der Fritz-Box aktiviert und dann kann er auch mit seinem iPhone drauf. SFH oder SFTP geht nicht, da dieser WD-NAS nicht wirklich gut ist und eher was für Klicki-Bunti-Dummies ist.
Steigerung des Luxus: eigenes Auto, eigene Villa, eigene Meinung. Wieslaw Brudzinski Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. Henry Ford
Ich mag den Himmel blau - was will ich da mit ner Cloud?! |