Zitat:
Zitat von lightsaver Direkt neben der Heizung ist übrigens speziell im Winter kein guter Standort für einen Computer  |
Naja, die Heizung ist nicht wirklich warm, ich hab den PC mal auf der Seite angetastet und er hatte ne ganz normale Temperatur.
Zitat:
Zitat von lightsaver Und wenn du saugst, dann passe bitte bei allen Lüftern auf und setze die irgendwie fest, dass die Lüfter sich nicht drehen. Habe mal gelesen, dass dies wohl (vom möglichen Lagerschaden mal abgesehen) auch so nicht so gut sein soll, da Induktionsspannung entsteht. Dies hat zwar möglicherweise keinen negativen Effekt, aber ausprobieren muss man es ja denke ich nicht. |
Das hab ich zu spät gelesen, gab aber keine größeren Schwierigkeiten bzw nichts, was ich bemerkt hätte.
Zitat:
Zitat von ugn Hey,
ich würde auch auf die ElKo´s (Elektrolytkondensator) tippen, die haben meistens oben so ein eingeprägtes Kreuz, das ist die Sollbruchstelle.
Wenn du einen findest der stark gewölbt ist, dann dauert es nicht mehr lange bis es, wie sTEk beschrieben hat nach Fisch riecht...
...
Schnüffel doch einfach am direkt am offenem Rechner herum...  vllt kannst du dann genauer sagen woher es kommt. |
Kann ich leider nicht, bin stark verschnupft
Aber beim Aussaugen hab ich mir das MB mal näher angeschaut und sowas nicht gefunden. Dafür ist, als ich die Graka ausgesaugt hab, ziemlich viel Staub zwischen den Rillen rausgekommen.
Interessant ist aber trotzdem, dass just nach dem Aussaugen der PC beim Booten schon wieder abgestürzt ist.