Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.01.10, 13:32   #14 (permalink)
Tarantoga
Moderator
 
Benutzerbild von Tarantoga
 
Registriert seit: 11.02.06
Tarantoga QuadcoreTarantoga QuadcoreTarantoga QuadcoreTarantoga QuadcoreTarantoga QuadcoreTarantoga Quadcore
Likes: 227
Standard

Zitat:
bitmuncher:
Schon mit dem sogenannten "Röhm-Putsch" begann die Unterdrückung von unliebsamen Meinungen. Da wurden auf dem Hof der Leibstandarte die ersten ca. 1000 politisch unliebsamen Personen erschossen. Nachzulesen in den Verhörprotokollen des russischen Archivs in der Akte, die auch als "Buch Hitler" bekannt wurde (gibts mittlerweile als deutsche Übersetzung im Buchhandel). Zur gleichen Zeit wurde in Berlin das erste offizielle KZ eröffnet.
Das ist vollkommen richtig, jedoch kam es erst im Juni 1934 zum sogenannten Röhm Putsch - also über ein Jahr nach dem Ermächtigungsgesetz.

Wenn ich diese frühere Aussage von Dir:
Zitat:
bitmuncher:
Sämtliche politische Gegner wurden ab 1933 von der Gestapo mundtot gemacht indem sie in KZs verfrachtet und zum Teil ohne Prozess erschossen wurden.
mit dem obigen Zitat von Dir das schon mit dem sogennanten Röhm-Putsch die Unterdrückung unliebsamer Meinungen begann, erste Massenhinrichtungen ausgeführt wurden und das erste KZ gegründet wurde vergleiche, komme ich zu dem Schluß das Du wichtige Eckdaten aus der Zeit der Machtergreifung durcheinander bringst.

Zitat:
bitmuncher:
Die politischen Gegner waren schliesslich nicht nur die KPD, SPD und sonstige Parteien, sondern waren Anfangs auch in den Reihen der NSDAP.
Wie gesagt, der sogenannte Röhm-Putsch kam erst lange nach Zerschlagung der organisierten Opposition - erst nachdem Hitler sich der SA bei der Bekämpfung der "Roten" als mächtiges Werkzeug bedient hatte. Auch wurde die Macht der SA nicht aufgrund innerparteilicher Opposition beschnitten, sondern aufgrund kleinlicher Machtkämpfe: Das Oberkommando der Wehrmacht fürchtete die SA als Konkurrenz (die Wehrmacht wollte die einzige militärische Organisation im Staat sein) & Himmler wollte die Befugnisse und Zuständigkeiten der SA ganz einfach für seine SS haben... Da Hitler die Wehrmacht für seinen Krieg brauchte und Himmler ein Intrigant par exellance war, gab Hitler diesem Ansinnen bald nach.

Zitat:
bitmuncher:
In anderen westlichen Ländern gibt es schon lange Dinge wie Mindestlohn etc., die Armut trotz Arbeit verhindern.
Ich muss gestehen das ich in der Lohnpolitik anderer Länder nicht allzubewandert bin, jedoch weiß ich das es z. B. in Italien, der Schweiz, Schweden, Dänemark, Finnland und Österreich keinen Mindestlohn gibt.

In den USA und Großbritannien gibt meines Wissens nach solche Mindestlohn-Regelungen, doch soweit ich weiß ist die Armut unter Beschäftigten dort weitaus verbreiteter - immerhin sind für viele Amerikaner Zweit- oder Drittjobs ein notwendige Selbstverständlichkeit. Allerdings müsste ich erst ein wenig recherchieren um wirklich fundierte Aussagen zu diesem Thema machen zu können.
Tarantoga ist offline   Mit Zitat antworten
 

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61