Zitat:
Zitat von Teddy07 Jugendliche, die gleich in Hartz 4 "starten", haben keine Chance, sich einen gewissen privaten Standart aufzubauen.Es ist daher nicht verwunderlich, wenn sie nach einer gewissen Zeit einfach resignieren. Keiner kann erwarten, das ein 18 jähriger gleich die Fahrerlaubnis machen kann u.ein Auto besitzt, damit er "flexibel" auf dem Arbeitsmarkt ist.
Vielleicht wäre es besser, mit Führerschein und Auto geboren zu werden (das ist doch mal eine Herausforderung an die Wissenschaft-oder?) |
Gerade die Geschichte mit den Jugendlichen kann man meiner Meinung nach so nicht stehen lassen. Man muss sich doch fragen warum sie denn gleich mit Hartz 4 starten. Wenn ich mir so Sachen wie diese Ausbilungs-Dokus auf Pro7 oder Raabs Erstwählerchecks anschaue wundert mich nix mehr. Solche Leute würd ich ja im Leben nirgends einstellen. Die sind ja zum Kugelschreiber zusammenschrauben zu blöd. Ich behaupte daß jeder der will und für den Schule nicht nur uncool war auch einen Ausbildungsplatz findet. Vielleicht nicht den den man sich wünscht, aber man bekommt halt was man verdient hat (viele verdienen halt nicht allzu viel).