Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.04.10, 16:37   #12 (permalink)
Brabax
Member of Honour

Benutzerbild von Brabax

Brabax Leistung: 8086Brabax Leistung: 8086
Brabax eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Erklär mal den Zusammenhang dieser Punkte mit dem Speichern/Downloaden von Bildern aus dem Inet oder speichern dieser auf der Platte.
...Netzwerk?

Zitat:
Macht meiner Meinung nach keinen Sinn, jetzt mal davon abgesehen das die Punkte selbst teilweise schon unsinnig sind.
Ich kenne Probleme mit Dateizugriffen mit Windows übers Netzwerk aus meinem IT-Alltag und in 99% der Fälle liegt es an Windows miserablen Umgang mit Netzwerken und Netzwerkkonfigurationen.

Zitat:
IPV4/6/DHCP
Leider ist es so, dass es unter Windows (k. A. wie es bei anderen OS da aussieht) gerne mal zu Problemen kommt, wenn in einem IPV4-Netzwerk das IPV6 aktiviert ist.
Bei DHCP habe ich festgestellt, dass Router/Switches/Whatever Fehler verursachen können, wenn dies via WLAN genutzt wird. Mein Telekom-Router z. B. vergibt auf WLAN garkeine DHCP-Adressen und/oder vergisst diese im Viertelstunden-Takt.

In diesem Sinne können diese Punkte alle zu einer mangelnden Geschwindigkeit im Netzwerk führen, die ergo zu Problemen beim Speichern aufs Netzwerk führen.
Teilweise hängt dies auch ab von den Authentifizierungsprozessen im (Achtung) Netzwerk zusammen, die bei Windows ungewöhnlich lange dauern können, wenn es versucht seine Liste von Protokollanbietern abzuarbeiten.

[OT]
Ganz abgesehen davon, wie schwerwiegend diese Fehlerquellen _wahrscheinlich_ sind, arbeite ich gerne nach dem Ausschlussverfahren und elemniere jene Fehlerquellen welche aus Erfahrung das meiste Fehlerpotential bieten. Sind diese eleminiert, kann man sich weiter orientieren. Ich versuche das Prinzip hier anzuwenden weil es mir auch hier schon oft geholfen hat.
Die Fehlerquellen von vornherein als Schwachsinn abzutun ist erstens unprofessionell und zweitens arrogant und hier damit Fehl am Platz.
Wenn du meinst, dass du bessere Lösungsvorschläge hast, steht es dir frei diese hier zu posten ohne dich bitte herablassend zu äußern.
[/OT]

- -

Brabax

EDIT:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat von Brabax Beitrag anzeigen
Wie schnell ist dein WLAN und wie schnell ist dein LAN (die langsamste Komponente gibt den Takt an!)?
Wiso sollte das Wlan schneller sein als seine LAN Verbindung?
Weil es langsame Karten gibt und schnelle ....

<< Wir leben bereits im morgigen Gestern, doch vom gestrigen Morgen sind wir noch weit entfernt. >>

<< Träume sind Schäume. Es liegt an dir ob du sie lebst oder ein Schaumschläger bist! >>

<< Erst wenn man beginnt zu implizieren, wird man merken, dass einem sowieso keiner richtig zuhört. >>

Geändert von Brabax (28.04.10 um 16:41 Uhr)
Brabax ist offline   Mit Zitat antworten

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61