@Dresko
Ich hab mich jetzt doch dazu entschlossen, zu versuchen, Kaspersky zu 2009 zu entfernen, um das Upgrade raufzumachen und nicht zu formatieren.
Ich habe mir jetzt dazu dieses Teil runtergeladen:
http://support.kaspersky.com/de/faq/?qid=207618902.
Habe es nach der Anleitung gemacht, und das Kaspersky-Symbol in der Taskleiste unten ist jetzt auch weg, auch das Kaspersky-Fenster nach dem Hochfahren öffnet sich nicht mehr.
Und bei Systemsteuerung -> Software steht jetzt auch nicht mehr Kaspersky Internet Security 2010. Dafür steht da immer noch Kaspersky Internet Security 2009 (was ich ja eigentlich loswerden wollte).
Bei nochmaliger Durchführung mit dem Kaspersky Anti-Virus Remover kommt nun die Anzeige: "Kaspersky Anti-Virus was not detected".
Es läßt sich auch immer noch nicht löschen, weder aus der Software noch mit CCleaner (es kommt weiterhin die Anzeige: "Diese Aktion ist nur zulässig für Produkte, die im Augenblick installiert sind").
Dann habe ich folgendes nach deiner Anleitung oben versucht:
Zitat:
Zitat von Dresko //EDIT
Falls du denoch eine Bereinigung versuchen möchtest, entferne mittels regedit folgenden Registry-Schlüssel: Code: HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\AVP |
Wußte erst mal gar nicht, was das bedeuten soll, also daß ich da auf die verschiedenen Begriffe hinter dem Schrägstrich klicken muß. Aber irgendwie hab ich es dann doch geschafft, bin allerdings nur bis hierhin gekommen:
Uploaded with
ImageShack.us
Da steht jetzt nirgends etwas von AVP. Wie muß ich denn jetzt weiter vorgehen, um die letzetn beschriebenen Schritte von dir ausführen zu können?