Hallo,
Entschuldigt das ich mich solange nicht mehr gemeldet hatte, aber es kam unter anderem der Urlaub dazwischen e.t.c.
Ich freue mich, dass das Thema sich so schön entwickelt hat, aber der Reihe nach:
@ GrafZahl
Vielen Dank für deine Aufklärung wie ein Switch funktioniert und wie man sich als Empfänger "dazu zuschalten" kann.
@beavisbee
Auch die Vielen Dank für dein Angebot, jedoch wurde das Problem bereits gelöst (siehe unten)
@PCP69
Wow, da sind wir aber einen deutlichen Schritt weitergekommen. Interessant ist natürlich, dass das CryptModul nicht mit in den Kernel gepackt worden ist.
Mir kommt da gerade eine Idee. Wäre es nicht möglich, AM-Linux mit spezieller Konfiguration (User-freundlicher Konfiguration) einfach über das bisherige Image zu überspielen?
Sollte das tatsächlich gehen (wobei direkt die erste Frage wäre, wie können wir den Prozessor im Fernseher überhaupt ansprechen und erreichen?) wäre es optimal gewesen, hätten die das Mitgelieferte Cryptmodul benutzt von AM-Linux. So hätte man das in den Konfigurationen einfach rausschmeißen können. Aber da hat Panasonic wohl mal wieder Steine in den Weg gelegt.
Auch könnte man den Weg suchen, welche Bibliotheken überhaupt auf AM34 laufen (wie z.b. die von dir gennante Cryptlib) und dann untersuchen, welchen Verschlüsselung diese einsetzen. Dann wären wir auch schon einmal einen großen Schritt weiter.
@Inliferty
Als ich nach dem Thema im Internet gesucht hatte, gab es solche Links noch nicht.
Ich habs mir die SDDL.SEC Datei mal gedownloadet, jedoch ist es leider (wie du schon sagtest) nur Kauderwelsch.
Habe auch mal mit einem Hexeditor nach gängigen Begriffen durchsuchen lassen wie z.b. "Panasonic", "version" Jedoch ist da nichts klartext-mäßig abgespeichert.
Fassen wir zusammen. Inzwischen konnten wir die Image Datei bekommen, jedoch ist diese offensichtlich verschlüsselt.
Auch haben wir vieles über den eingesetzten Chip und das Betriebsystem erfahren. Dort könnte ein Ansetzpunkt sein, wo wir nachforschen könnten.
Falls einem noch weitere Ideen einfallen, immer her damit
Schöne Grüße,
Opperior
P.s: Sehe gerade, dass Cryptlib offensichtlich von Gutman entwickelt worden ist (Ist das eigentlich der Gutman, der auch in allen möglichen Erasing Tools drinsteht womit man die Daten 35-Mal überschreibt?) und die lib offensichtlich jeden bekannten Verschlüsselungsalgorithmus beherrscht.