Hallo alle zusammen
Ich bin der Verfasser dieses Thread´s. Leider hatte ich sowohl das PW als auch die registrierte eMail-Adresse vergessen.
Jedenfalls habe ich immer noch sämtlich oben genannten, verschlüsselten Daten. Sie auch immer noch von sehr großer Wichtigkeit für mich.
Ich wollte einfach noch einmal nachfragen, ob es inzwischen eine Möglichkeit gibt, diese Dateien zu entschlüsseln. Wie damals schon geschrieben: Ich kenne sowohl den Benutzer als auch dessen Passwort. Eben nur das Zertifikat habe ich nicht mehr.
Jetzt kommt noch ein neues Problem auf mich zu. Ich habe die Dateien auf einer NTFS-Platte, die so langsam der Hufe hoch reizt. Soll heißen, von Zeit zu Zeit rattern sie schon ein wenig. Ich würde mir die Dateien gerne anderweitig sichern. Das geht aber nicht, da ich nicht darauf zugreifen darf.
Ich habe eigentlich schon alles mit den Besitzrechten versucht ... Klappt nicht. Was kann ich tun? Denn eines Tages wird es die Möglichkeit der Entschlüsselung geben. Die Rechner werden leistungsfähiger. Hinzu kommt, dass bisher alles, was Microsoft mitgegeben hat eine Schwachstelle hatte. Irgendein Hacker wird das rausbekommen. Und bis dahin will ich meine Dateien auf jeden Fall sicher aufheben.
Vielen Dank vorab |